1.3l EFI Extremer Spritverbrauch

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Beitragvon AlexS1990 » Mo, 19 Dez 2011, 23:42

So habe heute mal n paar Sachen geschafft.Unterdruckschläuche überprüft.Ein Schlauch zum Mapsensor oder wie das Dingens heißt war abgeknickt und rissig.Habe den Sicherungskasten untersucht und den Kabelbaum drumm rum hab aber keine weißen Stecker gefunden. :?
laufen tut er seit dem besser.laut Tacho nun 107.
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Beitragvon FjDave » Di, 20 Dez 2011, 13:14

so wie du es beschreibst scheint die Karre immer im Warmlaufmodus (Kaltstart) zu bleiben, spich läuft fetter... desswegen niedrige Temp. hoher Verbrauch und keine Leistung. Die Drosslklappe ist im kaltlauf auch etwas weiter geöffnet... desswegen die 1200 U/min.


Würde mal den Tempfühler (Kühlwasser) fürs Steuergerät prüfen... sitzt wenn man Beifahrerseitig auf die Ansaugbrücke guggt links vom Thermostat, der mit zwei kabeln dran. ne Tabelle mit Widerstandswerten lunger hier im Forum rum... glaub bei Anleitungen.
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Beitragvon AlexS1990 » Di, 20 Dez 2011, 21:38

Kann man den Fühler auch einfach überbrücken das er gar nicht im Kaltstartmodus laufen kann?
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Beitragvon FjDave » Di, 20 Dez 2011, 21:46

AlexS1990 hat geschrieben:Kann man den Fühler auch einfach überbrücken das er gar nicht im Kaltstartmodus laufen kann?


Rein theopraktisch könnte man dem Steuergerät mit nem passenden widerstand die Betriebstemp vorgaukeln... wird dann halt schlecht anspringen kalt...

Prüf einfach den Fühler, wenn am Arsch nen neuen und ruhe haben... da rumbasteln ist doch sch...e !


Fuxl hat mal geschrieben wie der Fühler zu Prüfen ist...

=> http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=3595 <=
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Beitragvon AlexS1990 » Di, 03 Jan 2012, 21:58

Also stand heute 21 uhr:Motorschaden.Kolbenkipper auf irg nem Zylinder.Raucht wie sau klingt wie Beton in nem Mixer.Leistung nach wie vor mager.
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Beitragvon FjDave » Di, 03 Jan 2012, 23:44

Der Motor den du von mir hast ?
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 04 Jan 2012, 20:30

@ dave:Den hab ich damals recht gut verkauft sag ich mal......
Heute jeweils beim laufen lassen im Standgas nen Kerzen Stecker einen nach dem anderen abgezogen.Klappern bleibt immer gleich.Schießt inzwischen aus dem Auspuff und ab und an aus dem Filter.
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Beitragvon Toxic » Mi, 04 Jan 2012, 21:14

Ich krieg die Tage nen 1,3er Einspritzer mit neuem Steuergerät, 100tkm gelaufen, kann Probe gefahren werden...Interesse?
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 04 Jan 2012, 23:20

Interesse auf jeden Fall aber keine Kohln :(
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