Typ2 bzw 4,16:1 Ãœbersetzung im high

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Typ2 bzw 4,16:1 Ãœbersetzung im high

Beitragvon sebbo » Mo, 12 Dez 2011, 22:00

Suche die Genaue übersetzung des H im Typ2 VTG bzw im 4,16:1 sollts ja die gleich sein?!

hat da jemand nen wert mit dem ich rechnen kann?
bestenfalls auch gleich noch ein "offizielles" dokument (werkstatthandbuch) wos drinsteht.

danke schonmal
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 12 Dez 2011, 22:33

410 TYp II H = 2.5:1. Original Samurai hat 2.2:1

Gruss
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Beitragvon sebbo » Mo, 12 Dez 2011, 22:37

das sind doch die daten der untersetzung (LOW)???

brauch aber high! :D
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Beitragvon Offroadfloh » Mo, 12 Dez 2011, 23:24

Moin,
sollte beim Typ II im high 1:1.58 sein.

Ansonsten gibts in der Rubrik "Anleitung Antrieb" nen Fred zum Thema Ãœbersetzungen.



Gruß von der Küste
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Beitragvon sebbo » Mo, 12 Dez 2011, 23:30

nu die frage ist das typ I, II oder III bis keine ahnung
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Beitragvon skitty » Di, 13 Dez 2011, 2:20

SJ410:
Bis Mai 1983:
High: 1.590
Low: 2.558

Ab Juni 1983:
High: 1.580
Low: 2.511

SJ413/Samurai:
High: 1.409
Low: 2.268
(da hatten sämtliche Baujahre die gleichen Übersetzungen)


Beim 4:1 Umbau werden die zwei Low-Zahnräder vom 410er durch die vom Samurai ersetzt. Die Übersetzung ist dadurch im high 1.580:1 und im low 4.16:1.

Und weil du wegen der Opelsache gefragt hast: Eigentlich könnte man das VTG auch anders umbauen (high-Zahnräder vom Samurai und low-Zahnräder vom SJ410) und hätte dadurch 1,369:1 im low, also noch etwas länger als die normale high-Übersetzung vom Samurai. Man hat halt dann keine Untersetzung mehr (von 1,369 auf 1,409 umschalten bringts nicht wirklich), also ist das Ganze eher sinnlos. Aber vielleicht lässt sich ein Tüv davon überzeugen. :wink:
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