Hallo ins Forum,
ich habe gestern begonnen die Kotflügelverbreiterungen zu entfernen und dann kam zum Vorschein, was ich erwartet habe. Rost. Wobei es sich eigentlich in Grenzen hält, dennoch muß einiges gemacht werden.
Also Baujahr 1995, KM-Stand 116 000, fährt bisher zuverlässig, verliert aber ab und an ein Tröpfchen Öl.
Hier erstmal ein paar Bilder
Ich habe gesehen es gibt verschiedene Blechteile, die man einsetzen kann. Ich denke ich brauche beide Radläufe vorne und die Kotflügel hinten.
Untenn drunter geht es eigentlich noch, wobei da mit Unterbodenschutz gearbeitet wurde, wo man schlecht erkennt wie es drunter aussieht.
Ich bin mir absolut unschlüssig, wie ich vorgehen soll.
Alles ausbauen und den Body runternehmen, alles abschleifen, grundieren und dann lackieren lassen ?
Das Problem ist, ich habe nur ein Carport, da wird es wohl im Winter etwas kalt beim Arbeiten. Hinzu kommt, ich habe noch nie geschweisst und auch kein Schutzgas Schweissgerät. Ich würde mir jedoch eins zulegen wollen, da ich auch einen Traktor habe, da könnte ich das oft gut gebrauchen.
Kann man denn wohl unter dem Carport mit Schutzgas schweißen ? Nur bei Windstille oder ? Hat da jemand Erfahrungen.
Kann ich als Laie das ganze Fahrzeug auseinanderschrauben ? Was würde sowas wohl kosten in Relation zur Anschaffung eines Schweissgerätes ?
Ich bin mir wirklich unschlüssig. Ich würde es eigentlich jetzt gerne richtig ordentlich machen, weil ich das Auto liebe.
Sitze raus ist kein Problem, aber wie geht das mit dem Getriebe, den Fußpedalen, den Body vom Fahrwerk lösen ? Wie bekomme ich dann den Unterbodenschutz runter ? Trennt man das alte Blech mit einer ganz dünnen Flexscheibe ab ? Setzt man das neue Blech auf und spachtelt anschließend zu oder setzt man genau ein und schweißt zu ?
Oder ich schraube den Body selbst ab, fahre den dann in die Werkstatt und lasse den zusammenschweißen, obwohl ich es lieber selber machen würde. Denke mit etwas Übung würde ich das sicher hinbekommen.
Denke jedoch als erstes sollte er in die Werkstatt, wegen des geringen Ölverlustes, oder ist das normal ? Könnte eventuell ein Simmering sein , denke ich
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Einschätzungen, sowie Tipps freuen. Ach ja, wenn jemand noch ein Schutzgas Schweissgerät hat wäre ich durchaus interessiert, oder für eine Kaufempfehlung
Danke für Eure Hilfe
Thomas
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