Tachoantrieb Samurai VTG => 410er VTG?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon yellowsuse » Sa, 04 Nov 2006, 22:05

hm gut zuwissen mal drauf ansprechen die tage! danke fürn tip!
yellowsuse
Forumsmitglied

Beitragvon dorfsau3 » So, 05 Nov 2006, 3:02

gibt aber nette Tüv-Menschen in Zwickau.
Da werd ich wohl zum Tüv nach Zwickau fahren. :lol: :lol: :lol:
dorfsau3
Forumsmitglied

Beitragvon muzmuzadi » So, 05 Nov 2006, 10:11

Kaputtnix hat geschrieben:Hallo,

also ich hab beim Samu mit 31er einfach einen beleuchteten Sigma Fahrradtacho verbaut. 8)
Das Teil ist eingetragen, in den Papieren steht dann das die Reifen nur mit dem digitalen Tachometer Typ x verwendet werden dürfen, der an die jeweilige Radgröße anzupassen ist.

Das wichtigste ist das das Teil beleuchtet sein muß und sich im Sichtfeld des Fahrers befinden muß (sehr relative Sache).
Achja mein Tacho hat inkl. Led Beleuchtung 19€ gekostet und war inklusive Kabelverlegung und verlängerung in 1,5h angebaut.
MfG Frederic

Ist bei Motorrädern üblich auf Fahrradtacho um zubauen. Im Motorradzubehör gibt es fertig, tüvfähige Fahrradtachos zu kaufen(Polo, Louis, Hein Gericke, Götz usw.)
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
muzmuzadi
Moderator

Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Norbert » So, 05 Nov 2006, 17:47

SpongeBob hat geschrieben:...
Den " Tachoangleich " werd ich ganz simpel mittels neuer Tachoscheibe machen.
Also werd ich dann nen Fahrtest mit GPS machen und gucken wieviel der Tacho bei 30 - 50 - 70 - 100 - ? Km/h GPS anzeigt und mir dann per Bildbearbeitungsprogramm ne neue machen und auf selbstklebender Folie ausdrucken.

Kost fast nix, ausser n bischen Zeit und ner Bedruckbaren Selbstklebenden Folie.

...

Hallo Bob,

ich weiss nicht, ob du das schon kennst; deshalb zur Info: Als Alternative kannste auch den Tacho verstellen (zwei kleine Hebel hinten am Tachogehäuse). Dazu gibt es im Forum mehr Info. Habe den Link nicht parat also müsstest du selbst suchen.

Gruss,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied

Beitragvon SpongeBob » So, 05 Nov 2006, 21:15

Norbert hat geschrieben:
SpongeBob hat geschrieben:...
Den " Tachoangleich " werd ich ganz simpel mittels neuer Tachoscheibe machen.
Also werd ich dann nen Fahrtest mit GPS machen und gucken wieviel der Tacho bei 30 - 50 - 70 - 100 - ? Km/h GPS anzeigt und mir dann per Bildbearbeitungsprogramm ne neue machen und auf selbstklebender Folie ausdrucken.

Kost fast nix, ausser n bischen Zeit und ner Bedruckbaren Selbstklebenden Folie.

...

Hallo Bob,

ich weiss nicht, ob du das schon kennst; deshalb zur Info: Als Alternative kannste auch den Tacho verstellen (zwei kleine Hebel hinten am Tachogehäuse). Dazu gibt es im Forum mehr Info. Habe den Link nicht parat also müsstest du selbst suchen.

Gruss,

Norbert

Ja das hab ich schon gelesen, glaub du hattest das da auch erwähnt.

Werde das natürlich zuerst probieren.
MFG Jens

Bild
SpongeBob
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"