welcher Motor?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

welcher Motor?

Beitragvon oskar » Mi, 14 Sep 2011, 20:06

Hallo,

ich weiß, habe bereits öfter gefragt, aber nun noch einmal!

Kann mir jemand der Samurai Experten sagen um welchen Motor es sich bei meinem Suzuki Samurai 1,9 TDI von Santana 46kw Bj.2000 handelt.
Motorcode, vom Block abgelesen:
Motorcode DHU
Motor-Ident-Nr. 10VC93
070639

Ich gehe von Peugot aus, wenn, in welchen Peugotmodellen ist er in welchen Zeitraum verbaut worden, wie heißt der Motor bei Peugot, ist er für Santana modifiziert? Fotos von meinem Motor sind eingefügt!
Bitte keine Vermutungen!

Gruß
Oskar

Bild

Bild

Bild
oskar
Forumsmitglied

Beitragvon Lince-Fuchs » Do, 15 Sep 2011, 16:18

Hey oskar hast in Peugot motor drin ! Aber genauer typ kann ich dir nicht sagen die motoren !,9l XUD9TE... ! 2,0l DW10TD... 2,1XUD11BTE nur mal zum vergleich ! Ich würde sagen gehst mal zu in Peugothändler und fragst mal nach !
Lince-Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Jantau » Do, 15 Sep 2011, 16:27

Hi
Peugot und citrön ist wie VW und Skoda.

Die Zitrone is der hauptkonzern seit 24 jahren.
Also wen du bei einen der beiden hingehst mit motor kennung und so weiter, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

cu

PS:
1974 wurde Peugeot Mehrheitsaktionär bei Citroën.
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

Spiel regeln auf Seite 1
Jantau
Forumsmitglied

Peugothändler

Beitragvon oskar » Do, 15 Sep 2011, 20:59

Das mit der Peugotwerkstatt habe ich bereits versucht. Aber der Kundendienstmeister konnte oder wollte mir keine Auskunft geben. Ich glaube es hat ihn nicht interessiert. Seine Aussage, er wisse nicht ob der Motor von Peugot war/ist und wenn doch, so könne er mir nicht sagen, wo er verbaut ist, damit ich Peugotmotorteile bestellen kann!

Ich werde mein Glück mal in einer Citreon Werkstatt veruchen!

Gruß
Oskar
oskar
Forumsmitglied

Beitragvon Lince-Fuchs » Fr, 16 Sep 2011, 0:41

Hey Oskar Der nete monteur von suzuki hat mir gesagt wenn der ventieldekel silber ist in Peugot motor und wenn er schwarz ist in Renaut motor !Peugot und citrön ist wie VW und Skoda.
Die Zitrone is der hauptkonzern seit 24 jahren.
Also wen du bei einen der beiden hingehst mit motor kennung und so weiter, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

cu

PS:
1974 wurde Peugeot Mehrheitsaktionär bei Citroën. http://de.wikipedia.org/wiki/PSA_Peugeot_Citro%C3%ABn
Lince-Fuchs
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Fr, 16 Sep 2011, 7:26

es geht noch viel einfacher als die farbe der deckel zu vergleichen - peugeot ist ein turbodiesel (der turbo ist mehr nur zierde um auf bessere abgaswerte zu kommen) und der renault ist ein saugmotor (der spritziger ist als der turbo)

und zu citroen brauchst garnicht gehn weil sich die mit diesem motor noch weniger auskennen als die leute von renault!
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Bulldog » Mo, 19 Sep 2011, 17:31

Von wegen der der Turbo nur zur zierde!!!! Habe selber einen 1,9Tdi long body und einen Benziner 1,3 einspritzer. Also von werk aus geht der Turbo nicht besser als der Benziner aber nach meiner kleinen modifizierung gibts richtig dampf. Ganz wichtig einstellen auf die Peugeot werks angaben!!!!! und noch mal 15% mehr Kraftstoff und die höchstdrehzahl auf 5950u/min dann noch 0,2bar ladedruck mehr und einen Ladeluftkühler vorne in die Ramme!!!! Also ich fahre das auto jetzt schot seit einen Jahr so mit dem umbau und ausser Öl und Filterwechsel war noch nichts dran!!!! Und ganz wichtig er braucht max. 8Liter Diesel!!!
Also kurz und knapp geiler Motor!!!!
Wenn du Probleme hast mit dem 1,9 Tdi dann meld dich kann dir weiter helfen!

MFG
Bulldog
Hallo, bin neu hier!

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"