Moin Andi
Im Omega B war der Motor auch am Anfang verbaut.Sogar noch mit einer etwas abgewandelten Einspritzung und Zündung. Er hatte dann auch schon die Euro 2.Allerdings läuft der Motor im B Omega unter einer anderen Codierung. Da hies er dann X20XSE. Der passt noch besser weil er keinen Festen Verteiler mehr am Kopf hat.
Sieht so aus...
Ebay Artikel: 110713932025
Könnte sogar sein das die Getriebe von den 2.0 16V X20XEV Motoren aus den B Omegas an den C20NE passen. Müsstest du mal in einem Opel Forum Nachfragen.
Von der Verdrahtung her wurde mir von 5 oder 6 Personen die den Umbau hinter sich haben, und adazu noch von einem Opel Schrauben gesagt, das der C20NE sehr einfach sei...
Kardanwelle musst halt eine Anfertigen. Wenn du das Schaltgetriebe nimmst brauchst eine ganze welle am besten mit zwei Gelenken plus Adapter für die Hardyscheibe vom Opel Getriebe. Kannst du bei Skitty´x Umbau schön sehen..
Beim Opel Automatik welches etwas länger gebaut ist kommst du mit einem Kreuzgelenk und der passenden Adapterscheibe für die Hary hin.. Siehst du beim Chris B seinem Umbau..
Der Motor war auch noch im E Kadett und Ascona C verbaut. Gibts wie Sand am Meer. Und auch an die Getriebe kommt man relativ leicht..
MFG
Thiemo