410 VTG Unterschiede

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410 VTG Unterschiede

Beitragvon webluemmel » Do, 02 Nov 2006, 12:50

Moin moin,

kann mir mal jemand den genauen Unterschied zwischen den VTG´s vom 410 Typ I und Typ II und dem Typ III erklären.

Würde mich brennend interessieren...

gruss OLiver
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Beitragvon peci » Do, 02 Nov 2006, 12:59

typI ist etwas kuerzer uebersetzt, ist aber vom gehause her etwas anders und die wellen sind viel kleiner. aufs Typ1 bekommst keine samurai flanschen drauf weil die nicht auf die kleinen wellen passen.
hat auch kein 4wd licht.

typ2 ist sehr aehnlich dem 413er/samurai zwischengetriebe, nur halt ein bischen kuerzer (12%). die schaltgaben ist etwas anders gebogen wie beim 413er/samurai, das tachoritzerl ist anders (fuer 4.1 achsen am 410er), die schaltgabeln sind etwas schwaecher...
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Beitragvon webluemmel » Do, 02 Nov 2006, 13:14

klar verstehe ich,

das heißt also ich kann das Typ 2 für einen 4.16:1 Zwischengetriebe umbau nutzen?

gruss oliver
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Beitragvon peci » Do, 02 Nov 2006, 14:08

positiv.
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Beitragvon peci » Do, 02 Nov 2006, 14:08

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Beitragvon webluemmel » Do, 02 Nov 2006, 14:20

Besten Dank.

Deine Seite kenne ich schon, bringt einen immer auf neue Ideen...

Sie ist gut und übersichtlich gestaltet, weiter so.....

Gruss Oliver
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Beitragvon green_tomato » Fr, 27 Jul 2007, 10:43

peci hat geschrieben:typI ist etwas kuerzer uebersetzt, ist aber vom gehause her etwas anders und die wellen sind viel kleiner. aufs Typ1 bekommst keine samurai flanschen drauf weil die nicht auf die kleinen wellen passen.
hat auch kein 4wd licht.


Hallo!

Also is das Typ1 vom 410er kürzer als das 413er? Das heißt, es bringt mir schon abissl mehr, als das 413er, wenn ich größere Reifen montiert habe?
Oder passt des auch ned auf den Flansch des 413ers?

Weil dann wär des ja a günstige Alternative zum Typ2. Halt ned soviel kürzer aber mindestens abissl...oder lieg ich falsch?

Thx und greetz, Tom
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Beitragvon peci » Fr, 27 Jul 2007, 11:29

kannst auch typ1 nehmen. dazu musst du die kardanwellen enden vom 410er nehmen (einfach beim kreuzgelenk tauschen). das 410er typ1 ist etwas kleiner dimensioniert, dadurch können die flanschen nicht getauscht werden.

typ1 kann halt nicht auf ein 4:1 umgebaut werden.
peci
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