Also, jetz werde ich alle Leser wohl voll durcheinander bringen (hihi)
der 1. Motor = Renault 1,9 l Diesel, mit elekt. Einspritzpume! Nach 78.000 KM keine Kompression mehr auf 1.+2. Zylinder. !Dieser Motor war bei Kauf drin! Im nachhinein ägerlich: Hatte ich dieses Sch...Teil mal überholen lassen.
der 2. Motor = Renault 1,9 l Diesel mit mechanischer Einspritzpumpe! (Sah für mich als Laie ganz anders wie der 1. aus). Hat ja nach umstrickversion gepasst und für ein paar KM funktioniert. Warum er jetzt definitiv hochgegangen ist; keine Ahnung!!! Kaupreis: 1000,--€
Werkstatt 1. hat kein Geld bekommen und will mit dem Vorfall nichts mehr zu schaffen haben. ( Ist mir auch ganz lieb, weil der doof ist)
der 3. Motor = Renault 1,9 l Diesel! Original aus Suzuki Pick up 28.000 KM Laufleistung, für 1.500,--€, läuft aber leider nicht ohne richtige Kabelverlegung zur Einspritzpumpe.
So long, Sandra
P.S Habe mir gerade nen Briten als oldie gekauft, von denen hat mein Freund wenigstens Ahnung und brauche keine Werkstatt mehr.