suche Schaltplan / DelphiEinspritzpumpe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

suche Schaltplan / DelphiEinspritzpumpe

Beitragvon Sanny » Mi, 27 Jul 2011, 8:01

Hallo,
mein Suzuki Samurai Pickup Bj. 2003, Diesel mit Renault 1,9 l hat folgendes Tagebuch:
1. Motor kaputt, Meisterwerkstatt, neuen besorgt.
2. Hat ein halbes Jahr gedauert und als ich ihn endlich wieder hatte, 150 KM gefahren, buff Motor kaputt.
3. Neue Meisterwerkstatt, neuen Motor (wieder mit Delphi )
4. Fehlersuche ohne Ende! Wieder ein paar Monate. Aha, es liegt am Kabelbaum. Wurde vom ersten Meister geändert.
6. Mokelmeister Nr. 1 kontaktiert, der will angeblich nichts mehr wissen!!!

Hilfe... ich brauche einen Schaltplan!
Liebe Grüße, Sandra
Sanny
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Tueddelsuzi » Mi, 27 Jul 2011, 17:33

hallo, was haben die denn immer gesagt, was am motor defekt ist.

wenn der motor mechanisch kaputt ist, okey einen tauschmotor rein oder eben überholen.

aber wenn nach 150km der tauschmotor wieder hin ist....

eig. müsste dir die erste werkstatt ja nich gewährleistung geben.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Mi, 27 Jul 2011, 17:43

Tueddelsuzi hat geschrieben:
eig. müsste dir die erste werkstatt ja nich gewährleistung geben.

Die Satzstellung verstehe ich jetzt nicht. Muss die erste WErkstatt jetzt geben oder nicht? Ich denke ja doch, wenn alles ordentlich mit Rechnung und so. Aber nun kommt wieder das Prob, dass mitlerweile eine andere Werkstatt drannen war. Is ein ehlender Zivilrechtsstreit und dann kommt es auf den Streitwert an, ob sich das lohnt.

@Sanny
Mit einem Schaltplan kann ich leider nicht dienen. Hoffe Du findest einen und das der Dir dann auch weiterhilft. Aber kommt an sowas nicht die zweite Fachwerkstatt eher dran?Vielleicht direkt über Delphi oder aber Suzuki bzw. Renault.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Tueddelsuzi » Mi, 27 Jul 2011, 18:43

ich meinte die erste werkstatt hat murks gemacht. ein AT motor nach 150km defekt kann nicht richtig sein. von daher nichts bezahlen, was nicht fertig repariert wurde. wenn schon bezahlt, dann auf gewährleistung bestehen.

ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber wenn die erste werkstatt das mit der gewährleistung nicht hinbekommt, kann man (irgendwann nach vielen vielen zwischenschritten) das auto in einer anderen werkstatt reparieren lassen und die erste muss für diese leistungen aufkommen.

glaube ich mal gelesen zu haben. gefährliches halbwissen.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon Sanny » Do, 28 Jul 2011, 9:24

Hallo,

vielen Dank für die Tips, aber ich habe bei der 1. Werkstatt nichts bezahlt und uns diesbezügl. geeinigt, da er wohl auch mit seinem Latain am Ende war. Der 1. Meister hat mir jedoch angeboten, das er der Folgewerkstatt, Tipps zur Reproduktion gibt, doch lang, lang ist es her und er will angeblich nicht mehr wissen, wie er den Kabelbaum abgeändert hat. Ich komme daher nur mit einem Schaltplan zurecht. Selbst Suzuki-Fachwerstätte können oder wollen mir irgendwie, warum auch immer, keine Schaltpläne zur Verfügung stellen ( Na, bezahlen würde ich natürlich dafür!)

Gruß Sandra
Sanny
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Tueddelsuzi » Do, 28 Jul 2011, 17:31

Hallo sandra.

die werkstätten wollen das selbst machen und dafür viel geld verlangen.

ach dann kann der meister der ersten werkstatt zeigen wie man einen guten motor so schnell wieder himmeln kann??

die 2. werkstatt kann keine schaltpläne auftreiben??

hast du dich mal nach werkstatthandbüchern erkundigt??

wie wäre es mit einem neuen kabelbaum. keine ahnung was ein solcher kostet. aber vermutlich ein halbes vermögen.

hatte die erste werkstatt denn den AT motor beschafft?

und was ist denn nun an dem motor kaputt? bzw du hast ja 2 motoren kaputt. was haben die denn schlimmes das man immer gleich einen AT motor hernimmt.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Do, 28 Jul 2011, 22:07

Ja, Fachwerkstätten kommen da dran, rücken die aber nicht raus. Ich dachte, dein 2. Meister ist von einer solchen. Wenn nicht, wird das schon schwieriger...
Mal ne Frage, haben denn beide Motoren den gleichen Defekt? Welcher ist das? Wenn auf Grund Gemischaufbereitung (gehe bei Nachfrage zu Benzinpumpe davon aus) Motor gehimmelt wird, kann es aber auch andere Ursachen haben (z. B. falsche Werte von Lambdasonde und Gemisch daher zu mager = zu heiß). Und warum kommt man auf die Idee den Kabelbaum abzuändern bei Pumpenproblemen??? Ich lass mich ja gern belehren, aber ich würde den Fehler suchen und beheben und nicht nur umgehen, mit dieser Umstrickerei.
MUD
Forumsmitglied

Beitragvon Sanny » Fr, 29 Jul 2011, 7:13

Morgen zusammen,
tja, beide Werstätten sind allround Car Schmieden, nur bei dem ersten war ich so zuversichtlich, da er bei Renault ( meine Suzi hat nen Renault Diesel) seinen Meister gemacht hat. Leider hatte er sich um gar nichts gekümmert. Er hatte mir nur gesagt, welcher Motor passt und ich besorgen sollte. Ich habe sogar das Gefühl, dass er mir ( ich bin ein Mädchen und absoluter Laie auf dem techn. Gebiet!!!) noch nicht einmal genug Öl drauf gekippt hat. Naja er hat viel Leergeld bezahlt, da er den Motor 2 mal ein und ausbauen musste ( Motoraufhängung ändern ect. ect.) und keinen Cent bekommen hat. Er versprach mir, " der Motor ist ok und passt". So, und dann war da noch die elektr. kontra mechanische Spritpumpe und da liegt der Hund begraben.
Vieleicht hat ja noch jemand ein Rep.Handbuch, oder so etwas im Keller liegen.

Also nur Kabelbaum-Umstrick-Problem zur Pumpe, der Rest funktoniert.

Liebe Grüße und Danke für Eure Anteilnahme :cry:
Sanny
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon Tueddelsuzi » Fr, 29 Jul 2011, 12:14

du hattest den ersten at motor besorgt und bezahlt??

na dann ists für ihn ja nicht so schlimm wenn ein motor nach dem anderen gehimmelt wird. :evil:

was kostet so ein dieselmotor??

und was ich immer noch n icht herauslesen konnte aber gern wüsste: woran sind die beiden motoren gestorben??

aber mit einem schaltplan kann ich immer noch nicht aushelfen.

vielleicht ist ja in deiner nähe ein anderer peugot diesel fahrer unterwegs. da könnte man vielleicht die kabelbäume vergleichen. nur mal als alternative idee.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied

Beitragvon MUD » Fr, 29 Jul 2011, 13:17

Sanny hat geschrieben:Morgen zusammen,
... ( Motoraufhängung ändern ect. ect.)...Er versprach mir, " der Motor ist ok und passt". So, und dann war da noch die elektr. kontra mechanische Spritpumpe und da liegt der Hund begraben.
...
Also nur Kabelbaum-Umstrick-Problem zur Pumpe, der Rest funktoniert.

Liebe Grüße und Danke für Eure Anteilnahme :cry:

Moment mal, also ist der zweite Motor ein anderer als der originale? Lese ich jetzt so raus.
Und der zweite läuft, nur die Pumpe wird nicht richtig angesteuert, oder wie?
MUD
Forumsmitglied

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"