Idee für folgenden Fehler......Ford fiesta..aber wichtig...

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Idee für folgenden Fehler......Ford fiesta..aber wichtig...

Beitragvon Sir Piggi » Di, 14 Jun 2011, 22:48

...bei einer freundin dreht ihr auto durch....... wenn ich z.b. an der ampel steh dann dreht der hoch - als wenn ich immer mit dem gas spiel.. mach ich aber nicht... nach ner zeit haut der mir dann die batterie durch... die stinkt dann wie sau... ( beschreibung der fahrerin ) ...´95 er ford fiesta..
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Beitragvon Juni » Di, 14 Jun 2011, 23:04

Hi!

Dreht der kontinuierlich dann eine Drehzahl hoch, oder schwankt der stark?

Stinkt nach Sau die Batterie? Hast du mal geguckt ob zumindest die Kontakte fest sind?
Sonst geht aber alles am Auto und springt gut an und zieht auch?

Versuch mal den Fehler genauer zu lokalisieren bzw. zu beschreiben. Ein 95er Fiesta ist ja ansich nicht so die komplizierte Maschine.

Gruß Juni
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Beitragvon Sir Piggi » Di, 14 Jun 2011, 23:10

...also der dreht hoch und runter.....und die batterie stinkt....bzw. der inhalt (sagt sie )
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Beitragvon FjDave » Mi, 15 Jun 2011, 9:03

hatte mein Fiesta anno dazumal auch gehabt... hat auch auf einen Schlag im Stand zwischen Standgas und 3500 U/min gependelt... damals war der Drosselklappensensor im Eimer, den gewechselt und gut war's (war auch ein 95er).
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Beitragvon Bergaufbremser » Mi, 15 Jun 2011, 9:56

Prüf auch mal die Ladespannung der Lichtmaschine sollte so um die 14V liegen wegen dem .... nach ner zeit haut der mir dann die batterie durch.. die stinkt dann wie sau... !
...Lieber im Dreck stecken, als Dreck am Stecken...
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 15 Jun 2011, 11:50

Vorsicht!!!!

Wenn die Batterie stinkt, tritt Wasserstoffgas aus. Hochexplosiv

Also nicht an der Batterie rumspielen, wenn der Motor läuft, sonst kanns bei Funktenbildung übel ausgehen

Gruss
sacha
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Beitragvon Roger » Mi, 15 Jun 2011, 12:51

Ist auf jeden fall der Poti an der drosselklappe .
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Beitragvon Nick Rosenkohl » Mi, 15 Jun 2011, 18:13

Könnte aber auch sein, dass er Falschluft zieht hinter der Drosselklappe. Schrauben fest und Dichtung okay?
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Beitragvon michi m. » Do, 16 Jun 2011, 19:01

Wenn die Batterie stinkt (nach faule Eier), dann wird sie überladen.
Offensichtlich habt ihr zwei Probleme.
Da scheint der Regler an der LIMA kaputt zu sein.
Und wahrscheinlich ist auch schon die Batterie defekt.
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Beitragvon suzidriver97 » Do, 16 Jun 2011, 19:36

Ja..... mal mit dem Multimeter die Ladespannung messen.

Mein bisheriger Rekord auf der Arbeit lag bei 21,7v bei nem Ford Focus. Man waren die Lampen hell... :lol:

Gruß

Thomas
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