Welcher Motor passt in SJ 410

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Welcher Motor passt in SJ 410

Beitragvon Roadienator » Mo, 09 Mai 2011, 13:55

Habe natürlich die Suche probiert, kam aber immer auf "spezielle" Motoren und jede Menge Spam.

Hier meine Frage:
Mein Motor ist platt, Block gerissen. Ich brauche jetzt einen anderen und hätte natürlich gerne einen grösseren. Der Umbau sollte recht einfach sein. Welchen nehme ich? Welcher passt?
413... denke, das wäre die einfachste Lösung, geht das so einfach?
Einen vom Vitara?
Meiner ist Baujahr 6/93 und bitte keine Bedenken wegen TÃœV, ich lebe in Portugal, da drehen die Uhren noch anders.
Motoren bekomme ich hier recht einfach und billig.

Wäre dankbar, für ein paar Tips.
Einmal habe ich gedacht ich hätte unrecht,
da hab ich mich geirrt.
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Beitragvon Jörg V. » Mo, 09 Mai 2011, 14:00

Hi,
Also wenn dass Baujahr 6/93 richtig ist, ist es wohl kein SJ 410. Dann müsstest Du eigentlich einen Samurai mit dem 1,3l Einspritzer haben.

MfG
Jörg
Wenn es nicht rostet ist es auch nicht das Projekt!! :-)
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Beitragvon Roadienator » Mo, 09 Mai 2011, 14:10

Sorry, 06/1994

SJ 1,0 J

930 kcm²

33,5 KW / 45 P
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 09 Mai 2011, 16:30

In Portugal kann das schon sein.

Ohne viel Aufwand passt nur der 410 alles andere ist deutlich mehr Aufwand da Motorhalter und Getriebe nicht passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Roadienator » Mo, 09 Mai 2011, 17:27

Danke, genau das war meine Frage.
Also mal kurz den vom 413er reinhängen geht nicht. Mit viel Aufwand meine ich, mehr als 2 Tage Arbeit
Einmal habe ich gedacht ich hätte unrecht,
da hab ich mich geirrt.
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 09 Mai 2011, 18:25

Kann ich so nicht sagen weil ich es noch nicht gemacht habe.
Vielleicht sagt noch einer dazu was.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Hoizfux » Mo, 09 Mai 2011, 19:55

du brauchst nen bodylift - weil sonst der motor und das getriebe (das brauchst auch weil die von den 1,3liter motoren anders sind) nicht unter den 410er body passt! dann ist der einbau eines 413er/samurai motors auch keine hexerei
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Beitragvon pappers » Mi, 11 Mai 2011, 19:17

für das 413 getriebe muss auch der schalt ausschnitt vergrössert werden, motor böcke aussem 413 müssen an den 410er rahmen , mit den bodylift bin ich nicht so sicher ich meine der müsste nicht unbedingt halt mich auf den laufenden mit deinem umbau gerne auch mit fotos
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 11 Mai 2011, 20:15

der getriebetunnel vom 410er ist kleiner - da passt ohne bodylift das getriebe ned rein
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Beitragvon wickie » Mi, 11 Mai 2011, 20:25

Hoizfux hat geschrieben:der getriebetunnel vom 410er ist kleiner - da passt ohne bodylift das getriebe ned rein

kommt aufs Baujahr an, bei den neueren 10nern ist der Getriebetunnel vom 13ner
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