wo willst bei uns rockcrawlen?
also dafür brauchst du:
viel verschränkung,
grosse reifen
verdammt kurze untersetzung.
und ein bisi mehr ps als die serienmaschine vom lj
ich weis nicht wieviel die original achsen aushalten, reifen würd ich auf jedenfall 33"+ nehmen, daher wirst andere achsen brauchen. das wird schwer weil ich keine kenn die das vordere diff mittig haben, also auch umbau von vtg. achsen würd ich dann samurai mit vitara diffs oder gleich toyota nehmen.
fahrwerk würd ich dann entweder jeep yj federn oder irgendwas schraubfedermässiges nehmen, wennst toy achsen nimmst kannst gleich die lenker und so übernehmen. dann musst die lenkung umbaun, würd da auf jimny servo oder toyota servo umbaun.
dann musst dir gedanken machen wegen der übersetzung. du willst eine sehr kurze low übersetzung haben. leider gibt es da keine anderen übersetzungen fürn lj. also entweder umbau auf vtg vom samurai, is dann auch die frage wegen motor, dann kannst gleich das getriebe vom samurai nehmen. oder vitara wär auch noch eine gute option. da kann man das vitara vtg umbaun dass es zwischen getriebe und vtg lauft. samurai vtg mit einem 4:1 dahinter und du kannst im low-low auf 8:1 schalten. das reicht auf jedenfall
dann würde ich noch raten die kardanwellen zu verstärken, und nen gscheiten unterfahrschutz zu verbauen, schwellerschutzrohre (=rockslider) und nen stinger (das ist so eine rammstange die nach vor gebogen ist). damit kann man sich dann auf felsen raufdrücken.
natürlich solltest auch auf die sicherheit schaun und nen überrollbügel verbaun.
zu allerletzt wäre eine sperre auch noch sehr hilfreich.
dann hast den perfekten rockcrawler. da is dann aber nicht mehr viel vom original lj übrig.