Tüv Unterlagen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Tüv Unterlagen

Beitragvon harleyeule » Di, 22 Feb 2011, 17:54

Hallo @ all,

ich habe mir einen Suzuki angeeignet und hatte nun das Problem das der Tüv diesen nicht abnehmen konnte, da ihnen die Daten fehlten. Das Fahrzeug habe ich bei einem türkischen Händler in Deutschland erworben, hat aber nur belgische Einfuhrpapiere die keine weitere Daten beinhalten. Eines hiesige Suzuki Händlers konnte mir die notwendigen Unterlagen auch nicht besorgen Bei Suzuki Deutschland seien keine Daten über das fahrzeug bekannt. Ist schon echt krass von Suzuki ich so ab zu speisen.

Die Fahrgestellnummer meines Fahrzeuges lautet VSEOSJJ6C00048347 / 74.

Mittlerweile weiss ich wohl dass es sich um einen Vitara SE 416 handelt.

Kann mir jemand von Euch ein Tip geben was ich nun machen kann ?

lg Olaf
harleyeule
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 22 Feb 2011, 12:42
Wohnort: hamm

Beitragvon Hoizfux » Di, 22 Feb 2011, 19:45

hast du selber bei suzuki angefragt oder nur dein händler?

kann aber leicht sein das es dafür keine infos gibt - bei toyota bekommt man für die importe ausn ausland auch keine infos wenn sie nicht ausn europäischen bereich stammen! und da liegts nicht am wollen sondern am können.......
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 22 Feb 2011, 19:49

Der Fahrgestellnummer nach ist es ein Santana(Spanien).
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon harleyeule » Mi, 23 Feb 2011, 12:34

Ich habe selbst daneben gestanen, als der Suzi Händler mit Suzuki Deutschland telefoniert hat und nach dem weiteren vorgehen gefragt hat. Dann wurden die Papiere kopiert und an suzi geschickt. Etwa 2 Wochen später teilte dieser mir mit, das man nicht nachvollziehen könne, woher das Fahrzeug stammt und entsprechen keine Daten oder Informationen habe. Also ich persönlich fine das schon ziemlich arm von Suzuki und ärgere mich schon ein Fahrzeug dieser Marke gekauft zu haben. Ich hatte Suzuki Deutschland auch übers Internet angeschrieben und nicht einmal eine Antwort erhalten. Leider habe ich das Fahrzeug gekauft und schon einiges hinein gesteckt um es Tüv-fertig zu bekommen...es sieht also erzeit so aus, als hätte ich das Geld besser verbrennen können.
Ich versuche aber noch bei Suzuki in Spanien mein Glück.
Der Tüv Nord konnte mir auch nicht helfen. Dort gibt es wohl extra eine Abteilung für solche Fälle, jedoch konnte er auch nichts herausfinden :-(
Scheinbar muss ich mir wirklich etwas einfallen lassen um den Schaden zu minimieren...ich bin stinksauer auf Suzuki !! Nie wieder !!
lg
harleyeule
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 22 Feb 2011, 12:42
Wohnort: hamm

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 23 Feb 2011, 12:42

Das ist nicht SUZUKI Spanien sondern Santana, das ist was anderes.
Den Vitara gab es zu letzt über freie Improteure wie:

http://www.gelaendewagen-daub.de/

Frag da mal nach.

Welches Baujahr hat er denn?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 23 Feb 2011, 12:47

harleyeule hat geschrieben:ich bin stinksauer auf Suzuki !! Nie wieder !!
lg


Suzuki kann nichts dafür das Du ein Auto mit unklarer Historie ohne die nötigen Papiere kaufst. Wenn der Händler gesagt hat alles kein Problem mußt du dich an ihn wenden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13941
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon peci » Mi, 23 Feb 2011, 12:53

im notfall einen schlachtvitara mit papieren kaufen und rahmen tauschen :)
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder