Motorumrüstung

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Re: Motortausch

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 05 Jan 2011, 9:09

Crazy Frog hat geschrieben:Erstens bin ich Dieselhasser .

Warum hast du da einen gekauft?

Das Einfachste wird sein, Diesel verkaufen und einen Benziner kaufen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Crazy Frog » Mi, 05 Jan 2011, 18:29

Wo steht denn nen long mit benziner , ist nen Familienmitglied Deinen Opa erschießt Du doch auch nich nach nem Schlaganfall oder?
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Beitragvon muzmuzadi » Mi, 05 Jan 2011, 20:23

Der 3takter hat lange gebraucht seinen zu verkaufen, hatte schon ein OME, 4:1,225/70 auf 7x15...

Ist für ein Spottgeld dann über ebay nach CZ gegangen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon JanSJ419 » Mi, 05 Jan 2011, 22:50

muzmuzadi hat geschrieben:Weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.


Mein Gott, vielen dank für die Antwort. Also wenn ich ewig dumme Fragen stellen würde, dann würde ich sone Antwort verstehen. Nur, wäre es so das ich es nich wüsste das meine Fragen dumm sind, wären sie das? Ich weis es nicht. Interessiert mich auch nicht so sehr. Vielmehr wollte ich eine Erklärung haben, weswegen es denn gesetzlich vorgeschrieben ist. Dachte das mir die einer liefern kann, wenn aber nicht, dann versuche ich es auch gern wo anders. Nur das etwas vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, was man für eine Tüv Eintragung haben muss, glaubt mir, das wusste ich sogar selber.
Gruß
Jan
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 06 Jan 2011, 8:39

Lies dir deine Frage durch:
aber warum muss man sowas denn haben?


Manche Fragen kann man sich auch mit ganz kleiner Mühe selbst beantworten, geht ganz leicht mit google und co.:
http://www.obd-2.de/tech_au.html
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Lochi » Do, 06 Jan 2011, 9:12

Hoizfux hat geschrieben:
JanSJ419 hat geschrieben:Erfahrung noch nich, aber das problem an der sache ist immer, das der renault diesel ne euro 3 abgasnorm hat, und da keiner von den allgemein üblich einzubauenden motoren in frage kommt, da du nach nem motorumbau die geiche oder ne bessere euro norm haben musst. deswegen wirds da schwierig.
MFG
Jan


ja genau das ist das hauptproblem


aber der saugdiesel ist doch garnicht so schlecht? also ich find den nicht übel!
schlimm ist nur der turbo diesel


Würd mich mal interessieren was an dem schlimm ist.
Ich hab einen und ich finde er ist sehr zuverlässig, es kam diesen Winter schon vor, dass er der einzigste von drei Autos (LR Defender, VWgolf benzin) war, der geloffen ist. Zudem hat für seine 63ps ordentlich wumms. (AGR Stillgelegt) 130-140 top speed Laut GPS. Ich kann mich echt nicht beklagen.
Okay, einzigstes Problem mag sein, dass er im Gelände ein Turboloch hat und an Steigungen seine Leistung erst im richtigen Drehzahlbereich entfaltet. Aber ich fahr eh kein Gelände.
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Beitragvon Hoizfux » Do, 06 Jan 2011, 11:23

ja der sauger geht genauso gut - nur ohne loch! der sauger geht immer

der turbomotor war ja nur ne kurzzeitige notlösung um die abgasnormen zu schaffen
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Beitragvon Lochi » Do, 06 Jan 2011, 11:42

Hoizfux hat geschrieben:ja der sauger geht genauso gut - nur ohne loch! der sauger geht immer

der turbomotor war ja nur ne kurzzeitige notlösung um die abgasnormen zu schaffen

Ja ich weiß müsste glaub mit max 0.4 bar laufen bei 4400 U/min
Wie der Sauger geht, weiß ich nicht, ich kann nur vom Turbo berichten und ich kann mir nicht vorstellen dass der arg schlechter läuft. Wär mal interessant für mich noch nen Sauger zu fahren. Aber in BaWü siehts echt mager aus.
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