Motor nach 10 Meter ausgegangen und springt nicht mehr an

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Motor nach 10 Meter ausgegangen und springt nicht mehr an

Beitragvon user gelöscht » Do, 02 Dez 2010, 10:33

SJ Samurai Bauj. 90 1.3l Einspritzer.

Heute morgen sprang meine Suzi wie immer gut an, ich bin ca 10 Meter gefahren dann ging der Motor mit einem Schlag aus und springt nicht mehr an. :cry:
Der Anlasser dreht durch, die Motor Check Lampe leuchtet nicht.
Weiß einer von Euch was das sein könnte?
Das doofe ist, das ich meine Suzi brauche und jetzt bei dem Wetter draußen schrauben muss.
Bin für jeden Tip dankbar, damit ich draußen bei dem Wetter nicht so lange suchen muß.

Beste Grüße

Bart
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Diagnose

Beitragvon SFA-JOCKEL » Do, 02 Dez 2010, 11:00

:( Scheisse :( bei dem Wetter draussen schrauben, kenn ich aber auch nicht anders.

Zündfunke prüfen
Benzinzufuhr prüfen
Zahnriehmen nachsehen
..........................
..........................

must dich da ein wenig rantasten und den Fehler einkreisen

Gruss Jörg
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Beitragvon user gelöscht » Do, 02 Dez 2010, 12:00

An den Zahnriemen habe ich noch gar nicht gedacht, wenn der reisst ist der Kopf und die Ventile dann hin?
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Beitragvon Audischrauber69 » Do, 02 Dez 2010, 15:16

Servus ,

meiner blieb gestern auch stehen . Nach länger suche stellen wir fest das er kein Sprit bekam . Wenn wir Bremseinreiniger in den in die Ansaugöffnung sprühten sprang er sofort an ging aber gleich wieder aus . Bei mir war folgendes Problem . Das Relais schaltete nicht mehr . Es war eingefroren . Wir tauten es auf und trockneten es mit einem Föhn . Jetzt läuft er wieder wie neu :dancing:
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Beitragvon Geronzen » Do, 02 Dez 2010, 16:10

Hallo,

eine weitere Möglichkeit ist die verstopfte Tankbelüftung, einfach mal die Tankdeckel aufdrehen und hören ob im Tank ein Unterdruck ist (dann natürlich war.. :roll: )


Gruß
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Beitragvon Hoizfux » Do, 02 Dez 2010, 20:01

aber dann läuft er länger als 10meter

wie schon gsagt - zündfunke, sprit,zahnriemen
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Beitragvon normo » Do, 02 Dez 2010, 21:14

Ich weiss ja nicht ob der Samurai auch ein Benzinfilter mit Wasserabscheider am Tank hat, da Einspritzer. Sei´s drum, ich hatte vor Jahren beim Ascona mal das Problem, das mir ein oder mehrere Wassertropfen in der Benzinleitung eingefroren sind. Das ist ein Mist, wenn es länger nicht über 0Grad wird!

Da hilft nur eine beheizte Garage/Halle.
Seitdem immer ein halben Liter Spiritus mit in den Tank!

MfG Norm
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Beitragvon user gelöscht » Do, 02 Dez 2010, 22:02

Bin wieder aufgetaut! :)

Kein Zündfunke, hatte eine andere Zündspule eingebaut.

Benzin kommt auch nicht an,habe von dem Filter im Motorraum den Schlauch abgemacht.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe, klackt das Relais am Steuergerät.
Hört man dann nicht auch die Bezinpumpe kurz???

Oder ist das Steuergerät kaputt??????

Welche Relais könnten denn kaputt sein?

Oh Gott Strom ist so böse, ich schweiße lieber. :cry: :cry:

Beste Grüße

Bart
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Beitragvon tintop » Do, 02 Dez 2010, 22:26

Brennt die Check Engine Lampe wenn die Zündung an/Motor aus ist?

Wenn ja - Fehlerspeicher auslesen

Gruß Klaus
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Beitragvon user gelöscht » Do, 02 Dez 2010, 22:29

Ja, die Check Engine Lampe ist an.

Kann man den Fehlerspeicher nur bei Suzuki auslesen lassen oder machen das auch freie Werkstätten?
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