Hoizfux hat geschrieben:kommt drauf an wo der riss ist - mit der ablassschraube am block bekommt man schonmal das meiste raus!
aber wieso kommt da wasser? hast den motor nicht ausgebaut und zerlegt? anders brauchst garnicht anfangen zu schweissen! und wenn der was den block schweisst weis was er tut, würde er es auch nicht anders machen.....
muss klinisch sauber sein, riss v-förmig aufgeschliffen, enden angebohrt, mit schweissbrenner block erwärmt und mit WIG geschweisst werden - sowas geht nunmal nicht vernünftig im eingebauten zustand!
also der riss ist auf der rechten seite 10-12 cm über dem anlasser
wo sitzt die die ablassschraube am block ?
der motor ist noch eingebaut möchte den motor auch nicht zerlegen weil ich erst alles neu gemacht habe kopfdichtung u.s.w
der mir das schweisst hat schon plan vom ganzen hat schon viele motorblöge im eingebauten zustannt geschweisst
man kommt an die stelle sehr gut drann musste nur die einsritzanlage mit ansaugstutzen etfernen .
er hatte den riss auch auf geschliffen und es auch ohne probleme wenn das wasser nicht nachgelaufen wehre hätte er es in 30 min zu gehabt supper gut der mann der ist lehrer in einer fachhochschule schweisser technic und das schweissgerät der hammer so was hatte ich noch nie gesehen gut für 10000 euro kann man schon was verlangen oder
ja ginge das überhaupt mit dem druckluft ?