Hallo Leute,
ich bin gerade dabei einen Einspritzmotor aus einem Samurai in einen älteren SJ413 mit Vergasermotor einzubauen.
Da der Einspritzer ein Motorstuergerät hat muß der komplette Kabelbaum auch getauscht werden.
Ich habe von den Rücklichtern her angefangen, alle Steckverbindungen sind identisch. Lediglich das Signalkabel für die Parksperre gibt es nicht, ist aber eh nicht in Betrieb, der Hebel fehlt.
Jetzt bin ich bei den Steckverbindiungen im Bereich des Sicherungskastens angekommen. Da kommen ca. 30 Kabel an. Leider hat der Samurai Kabelbaum andere Stecker als der SJ Kabelbaum. Es habe schon mehrere hir im Forum einen Einspritzmotor in einen SJ413 eingebaut. Wie habt ihr das Problem gelöst?
a) Steckverbindungen abgeschnitten und passendes Gegenstück kabel für Kabel angelötet und mit Schrumpfschlauch repariert.
b) Armaturenbrett rausgebaut und Rest des Samurai-Kabelbaums eingebaut. Muss man dann auch den Tacho tauschen?
c) andere Lösung