VTG Schaden

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ayzer » Mi, 01 Sep 2010, 19:43

4x4orca hat geschrieben:

Und - bevor du jemanden als Klugscheißer bezeichnest, solltest du erst mal schauen, was der Schreiber auf dem Kasten hat.
Gruss
Sacha


naja... eigentlich ist es ja egal ob man was auf dem Kasten hat oder nicht...
ist einfach keine Art und Weise. Neu hier oder nicht...
... dann war er im gelände (wenn auch nur auf 2 Rädern)
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 01 Sep 2010, 19:56

:( Mein gott das man alles gleich ernst nehmen muss das kann ja woll nich angehn wenn man mal n kleines witzchen reißt sind dan alle gleich eingescnappt wir sind doch nich aus pappe und das man meinen vergleich gleich mal in den dreck zieht is ja auch nich i.o.
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Beitragvon Beni » Mi, 01 Sep 2010, 22:56

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Ich weiß leider auch nicht mehr so genau ob beide Räder blockiert haben oder nur eins auf jeden Fall war das Auto unkontrollierbar!
Ziemlich komisches Gefühl mit der Suse quer zur Fahrbahn zu rutschen und dann eine Karosseriebremsung an der Letplanke zu machen wie alles vorbei war bin ich gegen die Fahrtrichtung halb am Pannenstreifen halb auf der Fahrbahn zum stehen gekommen!


Habe das Vtg noch ausgebaut
In der 2H Schaltstellung blockiert die Abtriebswelle der Hinterachse
In der 4L Schaltstellung funktioniert alles ganz normal

Dann zerlegt und auf den ersten Blick nichts gefunden
Zahnräder u. Lager alles i.O.
nur eine welle kommt mir komisch vor
Da ich noch nie ein Vtg zerlegt habe bin ich mir aber nicht sicher
ob sich auf dieser Welle beide Zahnräder frei drehen müssen denn das große Rad links bewegt sich nicht
linke Seite der Welle ist die Abtriebsseite der HA

Bild


Mfg Beni
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Beitragvon Beni » Mi, 01 Sep 2010, 22:59

Noch ein paar Bilder

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Mfg
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 01 Sep 2010, 23:22

AlexS1990 hat geschrieben::( Mein gott das man alles gleich ernst nehmen muss das kann ja woll nich angehn wenn man mal n kleines witzchen reißt sind dan alle gleich eingescnappt wir sind doch nich aus pappe und das man meinen vergleich gleich mal in den dreck zieht is ja auch nich i.o.


a: es ist keiner eingeschnappt - aber der ton macht die musik!
b: es hat keiner deinen vergleich in den dreckgezogen - haben nur gesagt das er umsonst ist, weil nicht vergleichbar!
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Beitragvon AlexS1990 » Mi, 01 Sep 2010, 23:27

hey dan tuts mir leid das du bzw ihr falsch aufgenommen habt ich habs eigentlich als spaß gemeind
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Beitragvon Wusselbee » Do, 02 Sep 2010, 0:32

Hi!

Schöner mist! Ja es sollten sich beide Zahnräder unabhängig voneinander bewegen lassen. Bei sind mit einer Nadelhülse gelagert, die wohl auf dem grossen Rad gefressen oder verkantet ist. Wobei guck den Rest auch noch genau an, ob nicht doch irgendwas kaputt ist. Deine komplette Motorleistung und Bremsleistung hat sich in der Welle und den beiden Zahnrädern abgebaut.

Gruss Uli
Hebe niemals ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
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Beitragvon Beni » Do, 02 Sep 2010, 8:19

Hallo!

Die Zahnräder sind bei meinem vtg nur mit Büchsen gelagert und die hat es wahrschenlich verieben!
Sonst ist eigentlich nichts zu sehen aber man weiss ja nie vl. läuft jetzt eine Welle unrund od. irgendwo ein Haariss

mfg
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Beitragvon dani » Do, 02 Sep 2010, 9:44

He Alex und Hoizfuchs... Schluss jetzt.!!!! :evil:

es ist ein Forum in dem wir unsere Freizeit verbringen und nicht miteinander streiten sollten!!!!
Drosseln sind Vögel , sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!!

www.mscasbach-allrad.de
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Beitragvon Marlo » Do, 02 Sep 2010, 9:50

dani hat geschrieben:He Alex und Hoizfuchs... Schluss jetzt.!!!! :evil:

es ist ein Forum in dem wir unsere Freizeit verbringen und nicht miteinander streiten sollten!!!!

ich finds lustig :lol:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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