VITARA MOTOR

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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VITARA MOTOR

Beitragvon grannygear » So, 29 Aug 2010, 18:45

hi leute,
mir wurde jetzt ein vitara motor angeboten allerdings weis der besitzer nicht genau welcher aus welchem vitara und welcher motor genau!
könntet ihr mir sagen ob es der 1,6l 8v ist, den man relativ leicht in den samurai einbauen kann!!
mfg

hier einige bilder danke schonmal

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Beitragvon Marlo » So, 29 Aug 2010, 18:59

is der 8v
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Kata.Kai » So, 29 Aug 2010, 23:51

Warum schaffen es die Vitaristi eigentlich nie, mal ihre Ventildeckel dicht zu bekommen?
Mein Moddor sah zuerst genauso aus. Dann mit ner neuen Dichtung - alles trocken. :roll:
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Beitragvon sammy1600 » Mo, 30 Aug 2010, 7:07

Hier stehen die Motordaten. Hubraum und Motorcode.
Damit lässt sich 100%ig sagen was da steht.

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Beitragvon Psychedelic » Mo, 30 Aug 2010, 9:16

Hallo,
ist der G16A, passt in den Samurai mit den entsprechenden Änderungen.

Solltest die Samuraieinspritzung übernehmen, muß auch die Zündung umbauen.
Und schau das er dir mit der Samurai-ECU nicht zu mager lauft, sonst schmilzt dir wie beim Anthrax der KAT weg !

Grüße,
Psychedelic
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Beitragvon Kata.Kai » Mo, 30 Aug 2010, 22:25

Psychedelic hat geschrieben:Und schau das er dir mit der Samurai-ECU nicht zu mager lauft [...]


Wie macht man das denn?

Greetz, Kai
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Beitragvon Marlo » Mo, 30 Aug 2010, 22:42

Kata.Kai hat geschrieben:
Psychedelic hat geschrieben:Und schau das er dir mit der Samurai-ECU nicht zu mager lauft [...]


Wie macht man das denn?

Greetz, Kai

Vitara Steuergerät einbauen...
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon Kata.Kai » Mo, 30 Aug 2010, 23:03

Ach nee... :wink:
Ich dachte jetzt eigentlich an einen tollen Tipp, wie man das mittels Samu-ECU + X realisiert.
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Beitragvon Psychedelic » Di, 31 Aug 2010, 9:08

An der ECU kannst nix ändern.

Ob er mit der Samurai-ECU zurecht kommt, kannst nur am Lambdasignal selbst sehen. Am besten mal mit einem Oszilloskop aufzeichnen.
Wenn die Spannung da immer nur zwischen 0,1-0,5 Volt herumtanzt rennt er auf jeden Fall zu mager. Bei Vollgasstößen dürfen das dann schonmal gute 0,9Volt sein !
Wenn er zu mager lauft eine andere Einspritzdüse die mehr Sprit durchläßt, oder den Druck in der Leitung erhöhen. Wobei ein einstellbarer Benzindruckregler das Einfachste sein drüfte.

Hab das bis jetzt noch nicht machen müssen, meiner rennt momentan noch immer mit einer Vitara-ECU.

Grüße,
Psychedelic
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