Bild von meinem Motor nach Kostenvoranschlag

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon zukipower » Di, 10 Okt 2006, 12:30

Hallo Eva,

also ich würde an deiner Stelle auch mal ganz schnell dort mal vorbeischauen und die Fragen was für ein Blödsinn die da gemacht haben. Denn was Haasa schon angesprochen hat ist es unmöglich einen Motor zusammenzubauen der so in einer Kiste liegt wenn nichts nummeriert ist.

Denn für die Kurbelwelle braucht man definitif nocht den Kopf abmachen oder gar komplett zu zerlegen!!
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Okt 2006, 14:03

Von Allem was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist das hier der Oberhammer! Hatte erst gedacht Du möchtest den 1.April noch nachholen. :roll:

Dem Laden würde ich Feuer machen, so etwas ist wohl die größte Freichheit, und dazu noch von einem Fachbetrieb gemacht.

So wie Du es beschrieben hast, warst Du nicht alleine dort beim Vertrag unterzeichnen. Hast also quasi einen Zeugen, der dabei war !?
Dann würde ich es volle Kanne darauf ankommen lassen. Das beste wäre natürlich eine Rechtschutzversicherung, aber auch ohne die würde ich die fertig machen.

Schreib doch mal bitte hier Name, Adresse und Telefonnummer von dem Laden rein. Damit sehen in ein paar Tagen hoffentlich ein paar Leute danke Google und Co was für dolle saubere Arbeit die verrichten ! :twisted:

Grüße,
Psychedelic

P.S. So etwas gehört an den Pranger, auch wenn ich hier Moderator bin !
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 14:52

Das ist leider kein Aprilscherz!!

Ich weiß nicht ob das jetzt überhaupt noch Sinn macht, nachdem die 2 Wochen schon rum sind.
Aber ich hab denen ja nochmal ne nette E-Mail geschrieben (mache alles nur noch schriftlich) und warte mal ab was da kommt.
Halte euch auf dem Laufenden!!

Die Firma - von der ich jedem abraten MUSS!!!! - nennt sich
***ku
*ylinder- und ************schleiferei G*
*********Str. 2
***** Koblenz
Tel.*******0
Den Auftrag hat ein Hr. **ter angenommen und mich unterschreiben lassen.

Den Monteur, der meinen Motor geschlachtet hat, kenne ich leider nicht.

Ich würd euch auch gerne den Kostenvoranschlag für Kurbelwelle schleifen über 5500 Euro hier mal rein setzen, das ist ein weiterer Aprilscherz!
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon haasa » Di, 10 Okt 2006, 14:55

5500 Euro ??

[österreichisch]

san de deppat ??????

[/österreichisch]
Benutzeravatar
haasa
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3222
Registriert: Fr, 07 Apr 2006, 9:49
Wohnort: South of North

Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 15:10

das hab ich mich auch gefragt!!!!
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon Psychedelic » Di, 10 Okt 2006, 15:13

Na da haben wir ja schon die Firma gefunden ! 8)

http://www.***ku-motoren.com

Die Seite macht ja sogar einen recht seriösen Eindruck, aber wie man merkt kann man sich da ja wirklich nur täuschen.

Für 5500€ :shock: bau ich Dir einen komplett überholten Motor, mit Allem drum und dran zusammen. ::meinung::

Eine neue Kurbelwelle kostet Dich übrigends so ca. 550€, also quasi ein Zehntel davon.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Eva » Di, 10 Okt 2006, 15:22

Ich scann das Ding mal ein, kann aber morgen werden. Muss dafür ins Büro.

Jetzt erzähl ich noch den Rest, auch wenn ich es vielleicht schon irgendwo mal erwähnt hab.
Zwei Tage nach dem Superduperkostenvoranschlag kam ein Angebot für einen Austauschmotor über 3250 Euro. Dafür hätte ich meinen alten zzgl. bei denen lassen sollen.
Ich hab weder den Kostenvoranschlag noch den Austauschmotor in Anspruch genommen und hab dann nach MEHRMALIGEM Verlangen meinen Motor zurückbekommen, bzw. das was davon übrig ist.
Das kuriose ist, das die Kurbelwelle geschliffen ist.
Was soll das??? Wie seht ihr das?
Eva
Forumsmitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 07 Okt 2006, 15:31
Wohnort: Bacharach

Beitragvon Big Bob » Di, 10 Okt 2006, 16:12

Das ist Betrug
Bin zwar nicht mehr im Job des Mechanikers drin, aber manchmal hilft es, mit der Innung zu drohen. Sag einfach, daß Du dich an die Innung wendest. UND MACH DAS AUCH!!!
Die Innung leitet solche Streitigkeiten dann an eine Schiedsstelle, die unabhängig ist, weiter. Die betreffende Firma bekommt dann wirklich Probleme, denn sie ist Zwangsmitglied der Innung (so wie ich heute in der Handelskammer Mitglied bin

Übrigens, beide Kostenvoranschläge sind mit Sicherheit zu hoch gegriffen, für das Schleifen der Kurbelwelle hast Du keinen Auftrag erteilt, also Abzockerei
Benutzeravatar
Big Bob
Forumsmitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi, 15 Feb 2006, 13:49
Wohnort: Hamburg

Beitragvon muzmuzadi » Di, 10 Okt 2006, 16:36

Big Bob hat Recht, wende Dich an die Innung. Vielleicht wäre ja der AutoBild-Kummerkasten auch eine Möglichkeit Druck auszuüben.
Ich würde die Sache auch nicht auf sich beruhen lassen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13940
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Anthrax » Di, 10 Okt 2006, 17:02

5500... krass... für 7500 gibts bei bmw nen kompletten neuen m5 motor aus dem alten 5er... ich hatte mit sowas noch net zu tun aber denen würde ich auch gewaltig einheizen...

mfg chris
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder