Kopfdichtung Diesel

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Kopfdichtung Diesel

Beitragvon JanSJ419 » Di, 29 Jun 2010, 17:54

Moin!
Ich hab n Problem. Also seit 3 wochen Platzen mir Kühler schläuche, ich hab erst getippt das die vllt porös werden, aber das halte ich langsam nicht mehr für möglich. Wenn ich den Ausgleichsbehälter vollkippe, und dann den Motor starte, dann blubberts die ganze zeit. Habe aber kein Öl im Kühlwasser, und kein Wasser im Öl und so weiter.
Nur: nach ca 5 min Laufen is sehr hoher druck auf dem ganzen Kühlsystem, und wenn ich den deckel eben nich drauf mache blubberts immer weiter.

Is das die Kopfdichtung???
Und weiter, hat die vllt mal wer von den dieselfahrern mal gewechselt?
Habt ihr e idee wie ich ganz sicher gehn kann?

Danke schonmal
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Beitragvon aldin.s » Di, 29 Jun 2010, 18:12

vielleicht ist dein thermostat kaputt.mir ist das gleiche beim benziner passiert ,war aber nur thermostat.

mfg aldin
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vllt

Beitragvon moselsuzi » Di, 29 Jun 2010, 18:52

Was ist ein vllt.

mfG
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Beitragvon Hoizfux » Di, 29 Jun 2010, 20:06

da ist sicher die kopfdichtung geflogen!

wenn du keine erfahrung mit dieselmotoren hast würd ich an deiner stelle in ne werkstatt schaun - zahnriemen auflegen und pumpe einstellen ist ohne spezialwerkzeuge und erfahrung murks......
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 29 Jun 2010, 20:22

Mein Vater is kfz mechaniker, und zahnriemen neu haben wir schon gemacht, wieso meinst du das das son problem is? also bin da für hinweise dankbar
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Beitragvon Hoizfux » Di, 29 Jun 2010, 20:27

ja wenn dein dad kfz mechaniker ist und die pumpe wieder richtig einstellen kann (förderbeginn) ist das ganze auch kein problem.......


meinte ja nur das dieselmotoren für anfänger tabu snd.......
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 29 Jun 2010, 20:36

Ja ich hör mir auch gern solche einwände an, weil ich eig geplant hab das allein zu machen und ihn erst anzurufen, wen nich nich weiter komm, so mach ichs sonst immer ;)

aber gut, das werde ich dann gleich mit ihm zusamm wieder zusammenbauen
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Beitragvon Hoizfux » Di, 29 Jun 2010, 20:39

zerlegs auch gleich mit ihm ;-)
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Beitragvon JanSJ419 » Di, 29 Jun 2010, 20:46

Okay, wenns passt, werde ich das machen, aber kannst du mir kurz erklären, warum das so viel schwerer is? also ich dachte man kann sich da auch einfach eigene markierungen machen, und dann isses gut. oder is das so ein problem?
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Beitragvon Hoizfux » Di, 29 Jun 2010, 20:53

das mit eigenen markierungen ist murks! vorallen bei nem diesel ists wichtig das die einstellung 100% passt!

für das gibts ja so schöne absteckwerkzeuge um die bauteile zu arretieren!

der förderbeginn gehört auf alle fälle neu eingestellt......
zudem ist ja die kompression auch noch sehr hoch und somit die luft zwischen kolben und kopf sehr gering - wenn da was nicht passt rumpelts in der kiste.......
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