keine Leerlaufdrehzahl nach Start

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keine Leerlaufdrehzahl nach Start

Beitragvon feline3007 » Sa, 12 Jun 2010, 13:41

Hallo Leute!
Ich hoffe jemand kann mir helfen: Haben meine Suse jetzt wieder zusammengebaut und heute morgen war es soweit : Der erste Startversuch nach 7 Jahren! Das Tolle: sie sprang sofort an, aber leider dreht sie dann ab, soll heißen: sebst ohne gas geben springt sie an, dreht bis auf 2000 U/Min und geht dann langsam runter bis sie dann ganz aus geht. Woran könnte das liegen? Zahnriemen ist neu, keilriemen auch

Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Feline [/quote]
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Beitragvon Parador » Sa, 12 Jun 2010, 16:21

Hey Feline, willkommen hier!

Wichtig wäre zuerst mal zu wissen, was für ne Suze du fährst? Gerade ob Einspritzer oder Vergaser wäre hier wichtig zu wissen.
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Beitragvon blochbert » Sa, 12 Jun 2010, 19:46

Ich habs mal hierher verschoben, da geht das schneller mit der Hilfe :wink:
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
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SAMURAI MIT 51 kw

Beitragvon feline3007 » Sa, 12 Jun 2010, 22:24

Hallo Parador,
vielen Dank. Habe Dir zwar eine PN geschickt (sofern das funktioniert hat), aber für die anderen hier auch noch mal Daten zu meiner SUSE: Also Bj. 90, 51 KW, und Einspritzer. Falls noch wichtig: Japaner. Kein Spanier.

Hoffe jemand weiß Rat, da ich noch zum TÜV muß ( bibber!) und in 3 Wochen will ich die Sweden Off Road Tour mitfahren , ( falls ich es noch nicht erwähnt habe). Ich weiß, ich habe (lt. Aussage meines Freundes " einen Nagel im Kopf" :lol:) , aber irgendeine Macke muß man ja haben...) Ich denke allerdings, daß er den Nagel deshalb vermutet, weil mein Zugfahrzeug ein ebenfalls 20 Jahre alter VOLVO 740 GL mit 300000 auf dem Buckel ist.. :-D

Schöne Grüße
Feline

PS: blochbert, Danke fürs Verschieben.
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Beitragvon Parador » So, 13 Jun 2010, 10:29

Kann viele Ursachen haben und ich bin hier leider auch nicht so der Motorspezialist, vor allem was Einspritzer angeht, da ich selber nen Vergaser fahre. Aber kompetente Hilfestellung kommt sicher bald!
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Problem gefunden!!!

Beitragvon feline3007 » Sa, 19 Jun 2010, 23:23

Hallo Leute,

wollte nur mal kurz Bescheid geben, daß wir des Rätsels Lösung gefunden haben:
Es war eine falsche Benzinpumpe! ( Das kommt davon, wenn man auf andere hört...:.." die kannst Du einbauen , hat fast jeder drin, paßt...")
Mit Hilfe eines erfahrenen Autoelektrikers Fehler gefunden, neue Pumpe eingebaut und siehe da: Suse läuft!
Montag ist TÃœV Termin--- ich bete!!! :-D :-D :-D

Drückt mir die Daumen

Es grüßt euch
Feline
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Beitragvon Hoizfux » So, 20 Jun 2010, 8:34

und was wars für ne pumpe?
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Pumpe

Beitragvon feline3007 » So, 20 Jun 2010, 17:41

Hallo Hoizfux,

es war ne Pumpe von einem Fiat. Die Pumpe , welche wir zu Anfang ausgebaut hatten, als wir den Suzuki anfingen zu restaurieren, war eine aus einem Mitsubishi . Die saß fest und verlor auch bei jedem durchspülen einige ihrer "Zähnchen". Daraufhin bekamen wir von einem Fiatwerkstattbesitzer eine Pumpe. Er meinte die sitzen überall drin... Nun haben wir eine vom Ford Escort Turnier eingebaut und die funktioniert. Wir haben mal im Web gestöbert und da stießen wir auch noch auf die Pumpe vom Hyundai Sonata, die soll auch passem...


Gruß
Feline
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