vorarbeiten für verzinken?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Mi, 16 Jun 2010, 17:43

da verziehts garnix - ein bekannter hat erst vor ein paar wochen nen suzuki rahmen feuerverzinken lassen! passt einwandfrei!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Ochzga » Mi, 16 Jun 2010, 17:47

Hallo,
und was kostet der Spaß eigentlich so, sandstrahlen und verzinken?
Ist ja sicher nicht grad billig.
Hab auch grad einen LJ Rahmen, mit dem ich nicht weiß, was ich damit machen soll.
LG Tom
LJ80 - fight the fat!
Ochzga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Sa, 16 Dez 2006, 14:33
Wohnort: Mödling
Meine Fahrzeuge: Suzuki LJ 80, Suzuki SJ 413, Nissan Pathfinder

Beitragvon yellowsuse » Do, 17 Jun 2010, 11:14

:?:

klar bei 100 mal,oder noch mehr, 100% an der selben stelle kratzte dir natürlich irgendwann mal die zinkschicht durch!
aber nur mit farbe haste beim ersten bisschen feindkontakt sofort wieder das blanke blech durch stehen!
verzinkte sachen besserste ganz einfach mit zink dick schicht aus! und dann kanns weiter gehen!
Unterwanderung? wtf? nach wieviel 100 jahren haste die bitte? und bei welchem verfahren? beim drauf streichen ohne ordentliche vorarbeit oder was?

jup auch zink oxidiert! nach Jahrzenten kannste dann wieder blankes blech haben!

wir verzinken alles treeslider käfige etc.! und die sachen werden auch genutzt um sich an bäumen felsen etc herzudrücken!

Wir haben verzinkte fassadenteile schon mehrere 100 meter übern asphalt gezogen (waren alt teile) zink schicht war angekratzt aber noch vorhanden!

meine heckstoßstange hab ich letztes jahr im sommer schön metallischblank gemacht und mehrschichtig lackiert , die rohre zur aufnahme die ich in rahmen stecke habe ich nicht mal blank gemacht hab einfach übern rost drüber zink dickschicht ausbesserungslack rüber eine schicht!

durch denn winter ist meine stoßstange rostig wie sau! die rohre die auch frei hängen und direkt vom reifen mit wasser etc getroffen werden haben kein rost!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Beitragvon yellowsuse » Do, 17 Jun 2010, 11:19

Ochzga hat geschrieben:Hallo,
und was kostet der Spaß eigentlich so, sandstrahlen und verzinken?
Ist ja sicher nicht grad billig.
Hab auch grad einen LJ Rahmen, mit dem ich nicht weiß, was ich damit machen soll.
LG Tom


bezahlste nach gewicht!
oftmals wenn dein teil schwerer als 100 kg ist dann bezahlste ca. nen 1€ pro kg!
strahlen musste nach fragen ist halt von bis, kommt auf ein verhandlungsgeschick an!
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Bild
Benutzeravatar
yellowsuse
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3332
Registriert: So, 10 Sep 2006, 15:07
Wohnort: Augustdorf

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder