Elektrikproblem SJ410 Bj. 85

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Elektrikproblem SJ410 Bj. 85

Beitragvon AmOK » Di, 03 Okt 2006, 12:25

Hallo, habe mir letzte Wochen nen SJ 410 gekauft und nur ein Problem endeckt. Solange ich das Ablendlicht ausgeschaltet lasse funktionieren alle Beleuchungseinrichtungen am Auto super, sobald ich allerdings das Ablendlicht anschalte leuchten die hinteren Blinker als Bremsleuchten beim Bremsen, wenn man blinkt blinken hinten alle Lampen oder teilweise auch überkreuz. D.h. wenn man links blinkt blinkt hinten rechts alles. Das ist aber wie gesagt nur wenn ich das Licht an habe, ohne gehts alles normal. Wo müsste ich am besten zur Lösungsfindung ansetzten, oder ist das vielleicht ein bekantest Problem wo die Lösung ganz nahe lieg?

MfG
AmOK
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 11:58

Beitragvon samusuzi » Di, 03 Okt 2006, 14:11

Hallo,

erfahrungsgemäß (kenne ich von anderen Fahrzeugen) liegt das Problem meist korrossionsbedingt an den hinteren Leuchten.

Ich würde diese einmal komlett zerlegen und alle Kontakte säubern bzw. auf Korrossionen überprüfen. Möglicherweise hast Du dort irgendwo einen Masseschluß...

Allerdings hatte ich bisher bei meiner Suzi diesbezüglich noch keine Probleme und kann deshalb hier nur Vermutungen anstellen...

lg

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon BlueMax » Di, 03 Okt 2006, 14:51

Hallo, hatte selbiges Problem ( unerwünschte Lichtorgel ) und war auch ein Masseproblem durch Korrosion.
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
Benutzeravatar
BlueMax
Forumsmitglied
 
Beiträge: 501
Registriert: So, 03 Sep 2006, 10:14
Wohnort: Süddeutschland/Hochschwarzwald


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder