Liegenbleiber. :-(

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Liegenbleiber. :-(

Beitragvon greystorm » So, 14 Mär 2010, 22:31

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich habe mir einen Samurai Bj 91 gekauft und 5 Monate daran restauriert! :-) Letze Woche endlich angemeldet! Heute bin ich dann Leider liegen geblieben, das heisst in der Fahrt nahm der Motor kein Gas mehr an, und ging aus! ;-( Ichhabe danach am Kabel für den Tank gewackelt und gegen den Kraftstofffilter geklopft, den hatte ich aber neu gemacht gehabt! ( Stand aber 4 Jahre rum das Ding. ) Nach 5 Min ging es dann auch wieder an, fuhr einwandfrei, dann ging die Motorchecklampe An und er nahm nur noch ganz wenig Gas an! Gab man mehr als 1/4 Gas ging er wieder aus! Kurz bevor ich dann mit 4WD Low nach Hause getukkert bin ging auf einmal die Lampe wieder aus und er lief einwandfrei weiter! :-( Hatte jemand von euch auch schonmal Ein solches Erlebnis!???? Ist ein1,3 G-Kat mit 70 Ps. Ich tippe vielleicht auf nen zuen Kraftstofffilter oder nenDefekt An der Kraftstoffpumpe! :-(( Danke schonmal für eure Hilfe!!!! 
greystorm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 03 Okt 2009, 18:25

Beitragvon Offroad Events » So, 14 Mär 2010, 22:43

Ich tippe auf Rost im Tank der sich gelöst hat und den Filter verstopft. Alternativ dazu noch eine defekte Tankentlüftung. Versuch mal ohne Tankdeckel zu fahren, wenn er dann einwandfrei läuft ist die Entlüftung verstopft.
Internet Foren sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Wenn das Leben dir eine Zitrone schenkt, frag nach Salz und Tequila !
Benutzeravatar
Offroad Events
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1115
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 14:39

Beitragvon greystorm » So, 14 Mär 2010, 23:00

Ja, das kann echtgut möglich sein! 300km bin ich aber bißher schon mit dem Wagen gekommen! Filter hatte ich ja neu gemacht! Was ich nur nicht verstehe nicht, wenn der Filter dicht wäre, warm geht er denn dann von 1/4 gasannahme auf wieder ganz normalen Motorlauf zurück! Kann sich der Filter denn selber wieder freisetzen während der Fahrt??? Danke schonmal für die Hilfe! 
greystorm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 03 Okt 2009, 18:25

Beitragvon 4x4orca » Mo, 15 Mär 2010, 10:41

Ich tippe hier aufs Steuergerät. Ein Bekannter hatte vor 2 Jahren auch ein ähnliches Fehlerbild. Ging aus, dann lief er mal wieder. mal nur 30 Sekunden, dann wieder 5 Minuten.

Steuergerät instand setzten lassen und das Thema erledigt.

komplettiert mal dein Profil (PLZ/Ort). Evtl. ist jemand ausm Forum in der Nähe, der mal kurz ein Steuergerät zum testen stellen kann.


Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon greystorm » Di, 16 Mär 2010, 22:09

Fehler gefunden!!! Habe das Motorsteuergerät vom Zuki meines Kumpels angeschlossen und siehe da er läuft! :O(

Wenn man das blöde ding nur selber reparieren könnte! Bei E-Bay wollen die ja gnadenlose 200Euro für haben! Und vielleicht ist ja hier nur ein Kondensator oder so kaputt! :(
greystorm
Forumsmitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa, 03 Okt 2009, 18:25

Beitragvon 4x4orca » Di, 16 Mär 2010, 23:25

Bei einem meiner Steuergeräte war die Platine aufgequollen. Da musste ein Bypass gelegt werden.

Habe es von einem Anbieter machen lassen. Ich finde den Preis o.k. wenn man bedenkt was ein neues kostet und man hat 2 Jahre Garantie.

Selber Basteltn solltest du nur machen, wenn du fit in der Sache bist. Wenn du es verbastelt hast, kannst du es gleich weg schmeissen. Verbastelte S-Geräte repariert dir keiner mehr wegen der Garantie

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]