Höherlegung Suzuki Samurai 1,9td Long Body

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Marlo » Mo, 01 Mär 2010, 21:40

und hinten noch ne originale Hauptlage mit abgeschnittenen Augen rein legen, sonst verbiegt es die Federn vorm rahmenseitigen Auge...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Beitragvon Hoizfux » Mo, 01 Mär 2010, 21:54

aha? dann braucht man sich gleich kein schönes fahrwerk verbauen, wenn man wieder dran rumbastelt....
da würd ich aber eher hd federn wählen oder die super hd zusatzlage reinpacken (die kein mensch wirklich braucht)
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon tobiaskoehler » Di, 02 Mär 2010, 22:33

also der wagen wird überwiegend zur jagd genutzt. sollte daher wie bereits erwähnt etwas höher sein, jedoch so komfortabel, damit einem nicht jedoch schlagloch im waldweg die bandscheibe zertrümmert. wie reagiert das schwere ome fahrwerk auf solche dinge??
tobiaskoehler
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo, 01 Mär 2010, 11:32

Beitragvon 3 Takter » Di, 02 Mär 2010, 22:36

Mit dem OME biste schon am besten dran
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon blochbert » Mi, 03 Mär 2010, 20:58

Ich würde nix anderes mehr haben wollen als das OME, die Höhe ist ausreichend und der Komfort ist um Welten besser als original, andere Fahrwerke sind gleich hart oder meistens sogar härter als original.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 14 Mär 2010, 22:53

blochbert hat geschrieben:Beim OME ist nur wichtig das man das HD nimmt und vorne 2mal Fahrerseite bestellt, dann ist es auch schön hoch und trotzdem seeeeeeehhhhhhr komfortabel :wink:


warum denn das :?: :!:

mfg.
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 14 Mär 2010, 23:06

weil die fahrerseitenfedern von der vorderachse etwas höher sind!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 14 Mär 2010, 23:14

:shock:
also wenn ich mir das NORMALE bestelle ist er dann auf der Beifahrerseite tiefer :!: :?:
und wenn ich mir 2x Fahrerseite bestelle steht er gleichmässig hoch da :!: :?:

mfg.
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Beitragvon Hoizfux » So, 14 Mär 2010, 23:17

ome sind so ausgelegt das das auto mim gewicht des fahrers gerade dasteht - man fährt ja die meiste zeit allein rum! und mit 2 "A" federn steht die fuhre halt gerade da und is eben ein kleines bissal höher!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon RAM-Chris-Vitara » So, 14 Mär 2010, 23:24

gut zu wissen :!:



mfg.
Benutzeravatar
RAM-Chris-Vitara
Forumsmitglied
 
Beiträge: 704
Registriert: Di, 26 Dez 2006, 21:51

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder