Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben wo es die Rückschlagventile ( im Unterdruckschlauch) für die Vergasersteuerung als Neuteil zu kaufen gibt?
Ich denke es ist eines defekt, weil die Unterdruckdose wie wild arbeitet und die gesamte Hebelerie des Vergasers " Pumpt ", also entsprechend sich vor und zurück bewegt, den Schaltkontakt quält und die Beschleunigerpumpe zu Höchstleistungen anregt.
Das kann doch nicht so gewollt sein, oder?
Halte ich das ganze fest, läuft der Motor schon sauberer.
Das Problem ist dann noch, das der Vergaser des 413´ers keine Leerlaufanhebung hat und im kalten Zustand dementsprechend gerne abstirbt.
Alle Unterdruckschläuche sind neu. Erhöhtes Standgas gibt´s nur bei einschalten des Standlichts um ca.200 U/min.
Die Drosselklappe stellt sich korrekt ein : Geschlossen, nach Motorstart zeitverzögert 12mm offen und dann langsames öffnen mit zunehmender Motortemperatur - also alles i.O.
Nur halt dieses " schnarren "der Unterdruckdose ?!
Es erklärt sich für mich nur so, dass jeder Ansaughub des Motors ungefiltert, bzw ungefedert auf die Membrane der Unterdruckdose wirkt und es nicht durch das Rückschlagventil zu einem ständigen, stabilen Unterdruck kommen kann, weil im Eimer !!
Berichtigt mich bitte wenn ich daneben liege.
Mein Dank sei euch sicher.