zündung einstellen beim 91ger samu

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Zündung

Beitragvon RD07123 » Do, 25 Feb 2010, 9:08

Moin Kauf Dir Kappe Kabel Kerzen und Verteilerfinger neu kostet doch nur ca 60 euro Habe es gestern beim SAMU vom Schwiegersohn auch erneuert weil das Auto hatte die selben Problme wie deiner Danach Zündung eingestellt und siehe da alls ok :lol: :lol: :lol: mfg Heiner
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Do, 25 Feb 2010, 18:53

michi m. hat geschrieben:Naja, du hast uns schon einmal erzählt, es wäre 100%.
Es kann nur eines von diesen Dingen sein.
Kontakte in der Kappe müssen sauber sein.
Dürfen nicht oxidiert sein.
Wenn du mir erzählst, die Kerzen sind zwar nicht neu, aber noch so eingermassen................
Kauf vier neue NGK Kerzen :lol:
Verteilerkappe könnte auch einen Haarriss haben.
Und auch die Zündkabel. Eines davon könnte schlechten Kontakt, weil angebrochen, haben.
Michi


Hallo,
was ist 100%ig? dass er geht? ich kann nun mal nur bei uns zuhause aufn hof rumfahren und auf unserer wiese und da is er einwandfrei gelaufen und einen tag danach nich mehr....
kontakte sind sauber, die kerzen sind fast neu ca 2000km...
meine verteilerkappe hat zwar keinen haariss aber aber meine dichtung von der verteilerkappe is schon ziemlich ausgeleiert die macht nicht mehr ganz dicht... könnte das vll das problem schein?

werde das dichtungszeug so bald wie möglich besorgen...

des mim wasser hab i auch probiert leider ohne erfolg...
mfg
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Di, 02 Mär 2010, 22:03

Hallo,
als er hat das problem immer noch...
inzwischen hab ich den ventildeckel abgedichtet, neue verteilerkappe, neuer finger, zündkerzenkabel und kabel von der zündspule zum verteiler von nem spezl mim 413er geliehen und probiert(ohne erfolg)... dann könnens eig nur noch die kerzen selber sein oder? kann der zündspule auch was fehlen?

mfg

richard
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Beitragvon michi m. » Di, 02 Mär 2010, 23:33

suzuki_samurai_1991 hat geschrieben:Hallo,
als er hat das problem immer noch...
inzwischen hab ich den ventildeckel abgedichtet, neue verteilerkappe, neuer finger, zündkerzenkabel und kabel von der zündspule zum verteiler von nem spezl mim 413er geliehen und probiert(ohne erfolg)... dann könnens eig nur noch die kerzen selber sein oder? kann der zündspule auch was fehlen?

mfg

richard


Tausch erstmal nur die Kerzen. Und nimm bitte die NGK. Lass dir diesbezüglich nichts einreden.
Und schau auch gleich, wie das Kerzenbild der vier Kerzen aussieht. Mach ein Foto und stell es hier rein.
Michi
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Mi, 03 Mär 2010, 19:20

ich kann auch die kerzen von nem spezl ausn 413er testweise einbauen oder? ich muss nämlich geld sparen sonst kann ich mir den tüv nich mehr leisten.... mit wieviel muss ich da rechnen?
-lenkungsdämpfer
-fox auspuffanlage
-stoßstangen
-Karosse
-Sitze
-Scheinwerfer

so ca.....

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Beitragvon michi m. » Mi, 03 Mär 2010, 21:06

suzuki_samurai_1991 hat geschrieben:ich kann auch die kerzen von nem spezl ausn 413er testweise einbauen oder? ich muss nämlich geld sparen sonst kann ich mir den tüv nich mehr leisten.... mit wieviel muss ich da rechnen?
-lenkungsdämpfer
-fox auspuffanlage
-stoßstangen
-Karosse
-Sitze
-Scheinwerfer

so ca.....

mfg

richard


Lenkungsdämpfer OME ca. 110
Fox Auspuffanlage? Keine Ahnung, muss es die sein?
Stoßstangen pro Stück um die 100,-
Karosse? Was meinst damit?
Sitze für beide etwa 150,- Nimm Recaro
Scheinwerfer etwa 80 bis 100 für beide.
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Zündung 91 er SAMurai

Beitragvon RD07123 » Mi, 03 Mär 2010, 21:06

Aber Hallo TÜV und AU sind 90 euro :lol: Aber was du noch alles machen willst oder mußst :?: :?: :?: Kostet noch ein wenig mehr [-o< [-o< :( Schreib doch mal was DU an Deiner SUSE noch alles machen mußt mfg Heiner
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Beitragvon suzuki_samurai_1991 » Mi, 03 Mär 2010, 22:53

hallo,
also wir haben heute den tankunterfahrschutz ausgebaut dann is uns aufgefallen dass ich sehr wenig sprit drin habe... aber die anzeige hat gesagt dass noch etwas drin is beim unteren strich.... also haben wir benzin rein geschüttet und getestet siehe da er geht wieder aber man merkt mein problem noch ganz leicht... dann haben wir andere zündkerzen rein gebaut und siehe da du hast recht gehabt michi! muss mich echt bei dir entschuldigen... jetz is er einwandfrei gelaufen! bis auf standgas...
die sau blöde anzeige is schuld zum größten teil...

ich glaube ihr habt mich missverstanden... des ganze zeugs is schon drin ich wollte nur wissen wieviel der tüv mich kostet + eintragungen... mit karosse ist gfk karosse zum eintragen gemeint...

MfG

Richard
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Beitragvon michi m. » Do, 04 Mär 2010, 8:03

Hi
Na super. Hauptsache, er funktioniert wieder :-D
Zum Standgas: Es könnte einer der Unterdruckschläuche undicht sein.
Oder er zieht sonst irgendwo Falschluft.
Sprüh den Motor während er läuft mit Bremsenreiniger ein. Auch den Ansaugkrümer und die Einspritzeinheit.
Geht irgendwo die Motordrehzahl in die Höhe? Dann hast du es.
Auch Dinge, wie dichte Ventildeckeldichtung, dichter Deckel zum Öl einfüllen usw. usw.
Michi
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Beitragvon Marlo » Do, 04 Mär 2010, 10:18

Mit Eintragung wirste viel Spaß haben, hast doch für deine Stoßstange am Rahmen rumgebraten(oder verwechsel ich da jetzt wen?)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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