Vitara - Vorderachs Diff

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Vitara - Vorderachs Diff

Beitragvon hmuster » Mo, 22 Feb 2010, 19:10

Hallo!

Hab einen 97er Vitara 5 - 2,0 TD Intercooler.
Am Wochenende hat leider das vordere Diff schlapp gemacht.

Kann mir jemand sagen woher ich ein günstiges Tausch-Diff bekomme bzw. aus welchen Fahrzeugen die Diffs passen?

Wie schauts z.B. mit einem Diff aus einem Vitara 1,6 8V BJ 1995 aus?


Herzlichen Dank im Voraus!

mfg
horst
hmuster
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 22 Feb 2010, 19:01
Wohnort: 8611

Beitragvon blochbert » Mo, 22 Feb 2010, 20:30

Was ist denn genau hin im Diff?

Lager? Triebling, Tellerrad?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon hmuster » Di, 23 Feb 2010, 6:56

Ist ein ziemlicher Salat...

Bis jetzt bin ich noch nicht zum Öffnen gekommen.
- dürfte aber von Lager bis Triebling reichen...
hmuster
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 22 Feb 2010, 19:01
Wohnort: 8611

Beitragvon Fire Fighter » Di, 23 Feb 2010, 17:12

hää?? mach mal ein foto davon bitte...
[/url]
www.feuerwehr-oberwart.at
Skype: owek89
Benutzeravatar
Fire Fighter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: Di, 15 Apr 2008, 3:07
Wohnort: Oberwart

Beitragvon peci » Di, 23 Feb 2010, 17:34

schau mal im typenschein nach was für eine übersetzung dein diff hat.
ich glaub die 2.0 hatten 4.6, die sind leider etwas seltener.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon doc lj » Di, 23 Feb 2010, 20:14

also der turbodiesel mit ladeluftkühler hat 4,3 er übersetzung oder als automatik 4,63 , der normale diesel hat 5,13 !die 4,3 oder 5,13 hätte ich da , 5,13 ist auch im 1,6 8v mit schaltung drin

gruss
doc lj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Aug 2009, 12:26
Wohnort: guldental

Beitragvon Hoizfux » Di, 23 Feb 2010, 20:34

doc lj hat geschrieben:also der turbodiesel mit ladeluftkühler hat 4,3 er übersetzung oder als automatik 4,63 , der normale diesel hat 5,13 !die 4,3 oder 5,13 hätte ich da , 5,13 ist auch im 1,6 8v mit schaltung drin

gruss



kann - muss aber nicht! andere länder andere übersetzungen
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon hmuster » Mi, 24 Feb 2010, 16:39

Übersetzung lt. Typenschein: 4,3
hmuster
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 22 Feb 2010, 19:01
Wohnort: 8611

Beitragvon peci » Mi, 24 Feb 2010, 17:14

die wird nicht einfach zu bekommen sein.
würd dir raten etwas kürzere diffs zu verbauen - sollten einfacher zu bekommen sein. z.b 4.6 oder 5.13. die musst halt dann vorn und hinten tauschen.
wennst das ganze noch mit einem fahrwerk und/oder bodylift kombinierst und grössere reifen aufziehst dann gleicht sich das dann eh wieder aus :)
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2226
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon doc lj » Do, 25 Feb 2010, 19:24

@ hoizfux

ok , ist eine aussage für japaner in deutschland ,so stehts in meinen unterlagen ...

sind alle schwer zu kriegen ,ausser den 5,13
doc lj
Forumsmitglied
 
Beiträge: 422
Registriert: So, 30 Aug 2009, 12:26
Wohnort: guldental

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]