Umbau vergaser Einspritzer

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Umbau vergaser Einspritzer

Beitragvon lucky-lindi » Mi, 17 Feb 2010, 18:38

Sooo, hallo Schrauber
Hallo Ohu und den Rest des Forums ,Ich sage mal Danke für eure Hilfe.
Suzi läuft!!!!! .... Aber........... noch nicht richtig.
Folgendes: Temperaturanzeige bewegt sich gerade mal 2-3 mm nach oben obwohl Motor und Temperatur OK ist. Fühler am Termostat habe ich mal getauscht ohne Veränderung. Gibt es einen 2, Fühler wenn Ja , kann ich den Prüfen? (Ohmmeter) oder so? Beim Leerlauf sägt die Suzi und liegt bei1000 U/min.und fällt je länger sie läuft bis sie aus geht. Wenn ich
Lamda- Sonde abklemme ist alles Ok. fast kein sägen des Leerlaufes (Kann toleriert werden ) und steigt etwa um 150 u/min an wobei ich den Leerlauf dann runter drehen kann. Suzi hat kein Kat. Lamda- sonde bräuchte man ja nicht, aber ich würde gerne wissen wo der Fehler liegt.

Motor reagiert jetzt viel spontaner, ob er jetzt mehr Drehmoment hat, kann ich noch nicht sagen, da meine Teststrecke unter 1 Meter Schnee liegt.Auch ob die Benzinpumpe nah genug am Tank ist muss ich erst austesten. Bilder und Bericht folgen in den nächsten Tagen.
luck-lindi
Schaut mal unter
Automobil-Club
AC-Helfenstein
www.achelfenstein.de

www.halt-umweltzone.de

www.vdgv.de
lucky-lindi
Forumsmitglied

Beitragvon ohu » Mi, 17 Feb 2010, 18:51

Schön zu hören. 8)

Temperaturanzeige ist beim Samurai ja unabhängig von der Einsprtizanlage, sind sogar zwei Fühler, einer für die Anzeige, einer fürs Steuergerät.

Der für die Anzeige ist ein einpoliger zum Einschrauben. Zieh mal das Kabel ab und bring es direkt am Krümmer auf Masse. Zündung einschalten, und schau, was der Zeiger der Anzeige macht - müsste normalerweise auf Rot gehen. Wenn das so ist, ist wohl der Fühler kaputt oder der Kontakt nicht mehr in Ordnung. Neuer Fühler kostet aber nur ein paar Euro.
Wird das Auto auch richtig warm? Könnte nämlich auch sein, dass das Thermostat klemmt und immer offen ist.

Wenn du die Lambda abklemmst, geht die Einspritzanlage ins Notprogramm und schaltet ein paar Sensoren ab, die zum Motorlauf nicht unbedingt erforderlich sind.
Lies mal deinen Fehlercode aus, da könnte stehen, was nicht passt.

http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=21827
ohu
Forumsmitglied

Beitragvon Jack » Do, 18 Feb 2010, 14:58

Servus Lindi,

erstmal Glückwunsch zum gelungenen Umbau, ich hab das immer noch vor mir. Aber bei der Kälte fang ich nicht an.

Ein paar Fragen, die die anderen Formsmitglieder vielleicht auch interessieren:

Wie lange hast du denn für den Umbau gebraucht?

Hast du den gesamten Kabelbaum getauscht, auch die Kabel die nach hinten gehen? Wie bist du da vorgegangen?

Ich nehme an du hast den Originaltank dringelassen und eine Extra Benzinpumpe verbaut. Was hast du denn da genommen und wo hast du sie untergebracht? Konntest du dadurch die alten Spritleitungen drin lassen?
Jack
Forumsmitglied

Meine Fahrzeuge: SJ 413 BJ 06/1987 umgebaut auf Samurai Motor, 80 mm Fahrwerk und 31er Reifen

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"