von tintop » Mo, 08 Feb 2010, 20:36
Hoizfux hat geschrieben:du weist aber das dann strassenfahren nur mit offenen freilaufnaben möglich ist?
Sorry aber das ist falsch - im 2WD wird die vordere Kardanwelle nicht angetrieben - die Sperre kann ohne Probleme aufmachen.
Im 4WD hi/lo erzeugt die Sperre allerdings besonders beim Bergabfahren hohe Lenkkräfte... jedenfalls ohne Servolenkung.
Für die Umrüstung eines 22spline (=VA) Diffs auf Lockrite Sperre ohne Coupler braucht's lediglich die Seitenräder (26spline) aus einem 413/Samurai HA Diff.
Die 26spline VA Steckachsen machen nur in Verbindung mit Birfield Ringen oder verstärkten Gelenken Sinn! Ist enorm ärgerlich wenn ein zerbrochenes Gelenk einem die teure Steckachse vernudelt. (... ist mir mir selber passiert)
Gruß Klaus
'95 Samurai - 1.6Tbi, double reduction t-case 1,8/5,14 twinstick, 126:1 low, 2" bodylift
Milemarker PE 6000 winch 31x10.5 on 8x15 rim
Spoa, RUF/CJ with ML, ARB front & rear, Mercedes full hi-steer, Kick power steering, Zanfi torque bar