Wie funktioniert der Einbau eines Radios

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Radio ist drin und funktioniert!

Beitragvon Forester » Sa, 30 Jan 2010, 20:20

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfestellung. Das Radio wurde heute (ohne Boschdienst) eingebaut, Masse konnte ich vom Massepunkt am Querrohr unter A-Brett abnehmen (dort ware bereits zwei Schrauben mit Kabeln) und ich habe mich für das geschaltete Plus vom Z-Anzünder entschieden, das Messen beherrsche ich mit dem Multimeter auch. Mein Vorgänger hatte die Masse offenbar von der Z-Anzünder Leitung genommen, da ich durch Zufall die Kabel hinten abgezogen habe und an der Masse ein Stecker mit einer zweiten Lasche war.
Ich freue mich über den Erfolg. Wenigstens das, wo doch heute auf der KFZ-Zulassungsstelle große Enttäuschung auf mich wartete. Nach 1,5 Stunden Warten sagte die Dame, sie könne ihn nicht anmelden, weil er noch angemeldet war (vom Vorbesitzer) und ich die Schilder nicht mitbekommen hatte......Na ja, jetzt hoffe ich auf Montag, dass sich die Leute von den KFZ-Stellen von F und OS einigen können, denn die Schilder sind schon in die Tonne gegangen.....
Schönes Wochenende!!!!!
Forester
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo, 25 Jan 2010, 23:33
Wohnort: Bramsche

Re: Radio ist drin und funktioniert!

Beitragvon uwenrue » Sa, 30 Jan 2010, 22:24

Forester hat geschrieben:...Na ja, jetzt hoffe ich auf Montag, ...


Dann kannst Du ja immerhin solange Musik hören, dann wird's Warten nicht so langweilig! :music: :P :-D

Gruß

Uwe

(Drück Dir die Daumen, daß die Bürokraten sich 'ne Lösung einfallen lassen...)
Autos, mit denen man in die Waschanlage fahren kann, sind doch irgendwie langweilig...
uwenrue
Forumsmitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Di, 15 Dez 2009, 0:07
Wohnort: Neustadt

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], veb1282