Samurai VW-Radio Einbauen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon MemberofD » Di, 26 Jan 2010, 23:10

naja die tage werd ich schauen, hab einfach keine lust so weit zu nem nächsten laden zu fahren oder zu bestellen.

vllt. finde ich noch etwas was passt wenn nicht dann eben ne Lüsterklemme, geht gut und ist auch schnell gemacht.
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon betonmass » Mi, 27 Jan 2010, 10:45

MemberofD hat geschrieben:Naja wie schon gesagt hab ich Den Antennen-Adapter und den ISO-Stecker für Strom da.

Nur nich für die 4 Lautsprecheranschlüsse, aber das machen wir schon entweder Löten oder mit solchen Klemmen :D

Das mit Dauerplus und Zündungsplus steht auf dem Radio drauf also die Steckplatzbelegung.

ich weiß nur nicht was K,S oder die anderen 2 Zeichen da auf der Belegung sind, aber die schließ ich dann einfach nicht an.


Also wenn du mir das zu den Pin sagst kann ich es genau sagen. K ist aber der K-Bus der Vörgänger der Can Bus also vor ca 2000. Der ist da für die Diagnose. Am besten nicht anklemmen!!! Und S ist denke ich der Gala eingang für die Lautstärken Anhebung!
betonmass
Forumsmitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: Do, 03 Dez 2009, 0:03
Wohnort: bei München

Beitragvon MemberofD » Sa, 06 Feb 2010, 13:00

Habe es angeklemmt, geht auch gut nur gibts da ein Problemchen

immer wenn ich die Zündung aus und wieder anmache, dann muss ich den safe-code eingeben

zur belegung des Iso-Steckers:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm#beta

Mein vater und ich wir haben schon so gut wie alles ausprobiert, aber ohne erfolg

Aber an dauerplus alles legen ist auch nich gut, weil dann die Batterie leergezogen wird

Pin 8,7,6,5,4 haben wir angeschlossen die anderen nicht, auch nicht GALA was auch immer das ist.
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Feb 2010, 13:50

dann habt ihr dauerplus und geschaltenes plus vertauscht oder eben nicht richtig angeschlossen!
du brauchst ein dauerplus zum speicher erhalten und ein geschaltenes damit er sich selber ein und ausschaltet! wenn du das nicht willst brauchst 2 dauerplus
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon MemberofD » Sa, 06 Feb 2010, 14:26

das ist auch wieder ein Problem, das Dauerplus bzw. Plus haben wir schon verdreht gehabt aber hat immernoch nicht geklappt

immer kommt dann dieses blöde Safe

wäre gut wenn jmd weiß welche Pins ich zusammenschließen muss und welche an dauer.- und an zündungsplus, mein vater und ich kriegen das nich richtig hin :/
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Feb 2010, 14:49

MemberofD hat geschrieben:das ist auch wieder ein Problem, das Dauerplus bzw. Plus haben wir schon verdreht gehabt aber hat immernoch nicht geklappt


Dann ist euer "Dauerplus" kein Dauerplus.
Ich hab ein Sherwood Radio in einen VW eingebaut, da war Dauerplus und geschaltenes Plus auch am Auto "vertauscht"

Prüflampe oder besser Multimeter hilft beim checken.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13956
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon MemberofD » Sa, 06 Feb 2010, 14:58

Multimeter is doch das teil wo anzeigt wo dauerhaft strom läuft oder?

Denn erst wenn beide Plus angeschlossen sind, dann läuft strom, davor geht an diesem Radio nix!
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

Beitragvon ohu » Sa, 06 Feb 2010, 15:02

Weißt du, was ein Stromkreis ist? Weißt du, wie er aufgebaut ist, und was du alles brauchst?
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4562
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Feb 2010, 15:04

MemberofD hat geschrieben:Multimeter is doch das Teil wo anzeigt wo dauerhaft strom läuft oder?


Nein das ist ein Spannungsmessgerät. Damit kann man messen ob und wieviel Spannung anliegt bzw. sogar die Polung erkennen.

Damit kannst Du also alle Kabel durchmessen und ausprobieren.
Zuletzt geändert von muzmuzadi am Sa, 06 Feb 2010, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13956
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon MemberofD » Sa, 06 Feb 2010, 15:55

okay, ich frag mal mein vater

also

ich weiß was ein Stromkreis ist und mein vater sollte das auch wissen, er is KFZ - Mechaniker und Elektriker Meister :D

Wir kriegen das ja auch zum laufen nur kommt immer der safe-Code!

Die Sender lassen sich speichern
MemberofD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 145
Registriert: Di, 05 Jan 2010, 12:31
Wohnort: Hockenheim

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder