Grüne Plakette für Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Psychedelic » Di, 15 Dez 2009, 14:36

Ähhhm.... da wird grad a bisserl was verdreht.
Der Katalysator selbst ist ein reines Passivbauteil, egal ob U-KAT oder G-KAT.
Durch den Lambdaregelkreis (G-KAT) wird die Verbrennung so optimiert, daß immer ein auswewogenes Verhältnis von HO, CO und NOx entsteht, damit die Reaktion im KAT sauber ablauft. Der Motor lauft auch komplett ohne KAT genau so wie mit, kommt halt nur unsauberers Zeug hinten raus, den man Mutter NAtur nicht unbedingt antun muß.

Das die U-KATs stabiler ausgelegt sind ist irgendwie auch logisch, hat ja der Fux schon geschrieben, hätte ich eigentlich selbst draufkommen sollen. :oops:

Durch die stabilere Ausführung steht weniger Oberfläche zur Verfügung, was den Prozess anregt, das ist der einzige Unterschied sein. :!:

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Psychedelic
Forumsmitglied

Beitragvon Borntodrivesamurai » Do, 24 Dez 2009, 17:32

Hallo Leute. Sorry das ich mich jetzt erst melde, musste das Schneewetter ausnutzen!! :P
Ich find es schön, das sich so viele leute an diesem Thema beteiligen.

Folgendes hat sich bis jetzt ergeben.

1. ich war letzte Woch bei der DEKRA und die sagen falsche schlüsselnummer (Obwohl imi Schein drinnsteht Bedingt Schadstoffarm C seit 1988.)

2. Gestern war ich beim Straßenverkehrsamt:
erst hieß es, als ich den Schein abgegeben habe, ich kriege die Plakette, und dan auf einmal nicht mehr.
Hab auch noch mit dem Vorgesetzten der Abteilung gesprochen und der meinte, dass meine Suzi zwar Bedingt Schadstoffarm C sei und auch alle auflagen erfüllt, aber die Schlüsselnummer Falsch ist. Und wenn die nicht stimmt, gibt es keine plakette. Da wiehert der Amtsschimmel (sagte er selbst)
Werde mal alle TüV, DEKRA usw. in der Umgebung abklappern. Vielleicht hab ich ja glück?!
See you not on road. See you off-road!
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied

Beitragvon Hoizfux » Do, 24 Dez 2009, 17:37

klapper doch lieber die werkstätten ab und stell dich dummv - da kanns schonmal sein das sich einer mit der nummer vertut und du die plakette bekommst! ;-)
Hoizfux
Forumsmitglied

Beitragvon Borntodrivesamurai » Do, 24 Dez 2009, 17:41

Das könnte sogar Funktionieren. Werd ich nächste Woche mal ausprobieren.
Mehr fällt mir zur zeit auch nicht ein.
See you not on road. See you off-road!
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"