Grüne Plakette für Samurai

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Hoizfux » Sa, 12 Dez 2009, 18:41

da kann suzuki nix dafür weil deiner ist ja nicht für deutschland gebaut sondern im prinzip ein grauimport!

wie gesagt - schau ob du nicht wo anders ne plakette bekommst! es gibt werkstätten dehnen es genügt wenn G-kat drinsteht!
oder du lässt deine schlüsselnummern umschreiben....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Oldbeck » So, 13 Dez 2009, 10:59

Hey das hat mit Grauimport nix zu tun. Wollte mir auch nen Vergaser besorgen. Da ich aus Dortmund komme und hier die komplette Innenstadt eine Umweltzone ist hatte ich mich bei Suzuki erkundigt wie das mit nachrüsten eines Kats ist. Da kam nur die Antwort: Die Karre ist so alt dafür werden keine Teile mehr hergestellt das ist nicht möglich.
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Hoizfux » So, 13 Dez 2009, 11:06

das ist ja was ganz anderes - der us samurai hat nen elektrisch geregelten vergaser und G-kat aber weil er nicht von suzuki selber importiert wurde passen die schlüsselnummern nicht das man ne grüne plakette bekommt (obwohl er die auflagen erfüllt)

das es keinen nachrüstkat für nen vergaser samurai oder sj413 nicht ibt ist ein alter hut und ein ganz anderes problem!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Oldbeck » So, 13 Dez 2009, 12:08

Ohh über diese Problematik von US Modellen wusste ich bis jetzt noch nichts.....
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Borntodrivesamurai » So, 13 Dez 2009, 18:27

der us samurai hat nen elektrisch geregelten vergaser und G-kat aber weil er nicht von suzuki selber importiert wurde passen die schlüsselnummern nicht das man ne grüne plakette bekommt (obwohl er die auflagen erfüllt)

Das ist ja das Ding. Suzuki müsste eigentlich nur eine andere Schlüsselnummer schiken und dann währe alles gut. Ich glaube, die machen das nicht, weil man dann ja keinen neuen Suzi kauft sondern den alten weiterfährt, damit lässt sich nun mal kein Geld verdinen.(Aber das ist ein anderes Thema.) ;)

Was ist mit dem Waghalsigen Projekt mit dem MINI-Kat. Sollte ich das versuchen? Im schlimsten fall setze ich ca 100€ in den Sand. Aber wenn ich glücK habe könnte das klappen? Was meint ihr?
See you not on road. See you off-road!
Borntodrivesamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 11 Dez 2009, 21:14

Beitragvon Uni/Zuki » So, 13 Dez 2009, 20:33

hi Jungs,

hab ich das also so richtig verstanden:

(ich hab nen Vergaser Samu Bj.88)
-Ich könnte einen Einspritzermotor anstatt meines Vergasermotors implantieren?
-Auspuffanlage kann gleich bleiben, brauch halt nur den Mini-Kat um Grün zu bekommen?

Ich stelle mir halt grade die Frage das ich nächstes jahr zwangsweise viel zeit haben werde und am Samu stellenweise wieder Rost zu sehen ist (das übliche halt) und hab mir überlegt ob ich nicht mal eine komplettkur unterziehen werde. Also Karosse richten (vermtl abbauen) und dann auch gleich den Motor tauschen....
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Philipp » So, 13 Dez 2009, 20:43

Uni/Zuki hat geschrieben:-Auspuffanlage kann gleich bleiben, brauch halt nur den Mini-Kat um Grün zu bekommen?


Musst schon den KAT vom Einspritzer mit einbauen dann bekommst die Grüne Plakette und Euro 1 mit zusätzlichen Minikat dann Euro 2
Dumms Gschmarr is auch a Vierddelstund
Benutzeravatar
Philipp
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi, 22 Nov 2006, 19:20
Wohnort: Tauberbischofsheim

Beitragvon Uni/Zuki » So, 13 Dez 2009, 20:58

Hi,

mein Samu hat ja noch den U-Kat, also der gildet nicht oder? ;-)

Dann werd ich mal ausschau halten nach den Teilen....

Wie siehts denn eigentlich mitm Elektronikteil aus? Steuergerät ist klar, aber Kabelbaum? Brauch ich da nen Kompletten oder gibts den Kabelbaum fürs Einspritssystem extra?
Gruß
Jens-Alexander


4x4 Fuhrpark:

Suzuki New Grand Vitara 2.0 Comfort+ [BJ: 07)
Mercedes-Benz Unimog U 1000 [BJ: 79]
Suzuki Jimny 1.3 [BJ: 99] -->Zu verkaufen!
Benutzeravatar
Uni/Zuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 12 Aug 2007, 20:30
Wohnort: 76646 Bruchsal
Meine Fahrzeuge: Suzuki NGV 2.0 Comfort+ 5-Türer Bj.2007

Beitragvon Schrotti-Ks » So, 13 Dez 2009, 21:06

@ Borntodrivesamurai

manchmal bringt es was wenn man in seinen Maileingang/Nachrichteneingang schaut ....
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Oldbeck » Mo, 14 Dez 2009, 0:10

Hm laut Dekra ist es egal was für nen Kat hauptsache Kat da könnte man vll Glück haben mit dem U Kat
Oldbeck
Forumsmitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Di, 20 Mär 2007, 20:13
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder