Achswelle

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Achswelle

Beitragvon Flexibel.com » Di, 08 Dez 2009, 21:25

Servus,
hab mal wieder ne Fräge:
Hat mal jemand ne Einzelteilzeichnung von einer Vorderachse?
Ich habe ein Problem mit den Segeringen die auf die Antriebswelle kommen bzw. mit den Ausgleichsscheiben. Hab die Achse auseinander gemacht und von links nach recht war der Segerring einmal in der inneren Nut mit Ausgleichsscheibe und einmal in der äußeren Nut mit Ausgleichsscheibe. :?:
Benutzeravatar
Flexibel.com
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 06 Nov 2009, 23:50
Wohnort: Oederan

Beitragvon 4x4orca » Di, 08 Dez 2009, 23:49

Hallo,
normalerweise ist hinter dem Segering auf der Antriebswelle keine Ausgleichsscheibe. Weiterhin nur eine Nut ca. 3 mm innerhalb. Der Segering soll nur verhindern, dass die Antriebswelle zu weit nach innen wandert. Kannste also eigentlich weg lassen. Einige fahren ganz ohne die Segeringe rum, weil es Gelenke gibt, die überhaupt keine Nut für den Segering haben.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5559
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Achswelle

Beitragvon Flexibel.com » Mi, 09 Dez 2009, 9:06

Danke für die schnelle Antwort.
So einfach wollt ichs mir nicht machen. Die Nuten sind nicht umsonst in der Achswelle. Ist die Achse zu weit drin schleift sie am Simmerring, ist sie zu weit drausen könnte sie am Achsgehäuse schleifen. Ich werds schon rausfinden wie das funzt.
Benutzeravatar
Flexibel.com
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 06 Nov 2009, 23:50
Wohnort: Oederan


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder