wimmerndes lautes brummen beim fahren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

wimmerndes lautes brummen beim fahren

Beitragvon mättes » Di, 29 Sep 2009, 17:48

hallo, ich hoffe jemand kann mir erklären wo das problem liegt. und zwar hat mein samurai santana beim gas geben während der fahrt ein lautes wimmerndes brummmen, das je höher der gang ist immer lauter wird und auch in höheren gängen früher einsetzt, allerdings immer nur beim gasgeben. sobald ich kein gas mehr gebe oder die kupplung trete ist es weg. vom gefühl und gehör her kommt das geräuch eher vom hinteren teil des autos. was ich aber nicht beschwören würde, es kommt aber definitiv nicht vom motor oder auspuff, da es im stillstand und lehrlauf auch beim gasgeben nicht auftritt. schalten läßt er sich auch ganz normal und auch allrad und untersetzung funktionieren einwandfrei. wer kennt dieses problem oder hatte es selbst schon mal und kann mir sagen, was das sein könnte?
mättes
Forumsmitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Sa, 12 Mai 2007, 17:35
Wohnort: 56753 Trimbs

wimmerndes lautes brummen beim fahren

Beitragvon linde999 » Di, 29 Sep 2009, 23:53

das sind deine hitzebleche am auspuff... sind wahrscheinlich eingerissen. entweder abreißen oder einen pung drauf setzen! mfg
linde999
Forumsmitglied
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo, 26 Jan 2009, 13:37
Wohnort: warendorf

Beitragvon 4x4orca » Do, 01 Okt 2009, 13:58

Wenn du mal ein längeres Stück gefahren bist, dann prüfe mal die Temp. aller Kreuzgelenkaugen. Da könnte eins dabei sein, dass sich anfängt aufzulösen. Das müsste dann im allgemeinen an der etwas höheren Temp. zu fühlen sein.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5546
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder