Bin gerade bei umbau von meinem Paulchen (SJ 413 Samurai, Bj 90, Einspritzanlage mit G-Kat, bis jetzt fast unverbastelt und vom Rost her.... naja man kanns noch schweissen) und weil der Rahmen eh schon von der Karosse getrennt ist, wegen Bodyliftkit (Von Trailmaster 50mm... Hat da einer erfahrung???) und der Motor mit allem anderen zum Sandstrahlen und lackieren raus musste, dachte ich ich schau mal zum vergnügen ob er reinpasst, und da schau her, der 6 Zylinder ist nur 6cm zu lang mit Kühler(also machbar). Was ich mich jetzt aber frage ist ob der Triebstrang mit den 172PS fertig wird. Also alles nach dem Getriebe eben denn das hab ich auch noch irgendwo vom e30 rumliegen und wenn ichs richtig im Kopf habe passt sogar die Übersetzung vom 5 Gang. Wird also nicht viel schneller, was den Umbau der Bremse zum Glück erspart, aber die 130 erreicht er dann eben deutlich schneller und im Gelände müsste es auch Spass bringen!
Es soll aber Tüv-konform werden denn ich brauch die Karre als Alltagsauto. Hab zwar noch nen Magirus aber naja... der ist sehr sehr durstig!
Für ernstgemeinte und gute Tips wäre ich Dankbar. Werde auch artig das ganze Fotodokumentieren und falls wer interesse hat zum nachlesen und anschauen hier rein stellen.
grüsse aus dem wilden Süden
Galgi