Umbau Vergaser - Einspritzer + Tankfrage

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Umbau Vergaser - Einspritzer + Tankfrage

Beitragvon lucky-lindi » Mo, 24 Aug 2009, 21:55

Frage
Ist der Tank beim Eispritzer gleich , wie beim Vergaser Samurai?
Möchte einen Vergaser Samurai zum Einspritzer Samurai umbauen oder gar den Kpl. Motor tauschen. Was muß ich beachten , hat jemand Tip´s.
Kabelbaum, Kat und lamdasonde sind vorhanden, so wie Kpl Motor mit Einspritzer.
Soll ich nur die Einspritzanlage ,mit Ansaugbrücke Tauschen? sollte passen habe ich gelesen.
??????!
Gruß
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 24 Aug 2009, 21:57

Bauchst einen anderen Tank oder eine zusätzliche Benzinpumpe.

Bitte die "Suche" benutzen, ist schon viele Male gefragt worden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Monstersuzi » Mo, 24 Aug 2009, 21:58

Tank kannst den vom Einsprtzer nehmen, ist gleich groß wie der vom Vergaser!
Kannst aber auch einfach ne externe Pumpe nehmen, glaub die vom Vectra eignet sich dafür, weis es jedoch nicht genau!

Gruß Monstersuzi
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Beitragvon SuzukiTimmey » Di, 25 Aug 2009, 11:59

Du musst den Tank am besten tauschen da sich im Einspritztank ein schwellblech befindet was der Vergasertank nicht hat. sonst kann es sein wenn dein Tank nur noch 1/4 voll ist, das der motor in kurven kein spritt mehr bekommt. Kann das 100% sagen da ich das gleiche problem hatte. :-D
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Aug 2009, 12:25

dann war halt das schwallblech lose - fahren genügend leute mim vergasertank durch die gegend! oder du hattest die pumpe zuweit weg vom tank, das sie nicht genügend saugen konnte!



@lucky: hol dir ne gebrauchte pumpe vom schrottplatz (2,5-3 bar - zb aus nem polo) und bau die möglichst nahe am tank (und wenns geht etwas weiter unten als die oberkante des tanks) hin - dann bekommt er immer sprit!
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Beitragvon lucky-lindi » Di, 25 Aug 2009, 21:58

Da ich in der DGM trial fahre muß auf jeden fall die Spritversorung in allen lagen 100 % sein.all so ihr meint es reicht, wenn ich den original Tank drinnen lasse und ne Pumpe nah am Tank befestige. Soll ich nun den Motor Tauschen, oder nur die Ansaug- Brücke?
gruß peter
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Beitragvon Hoizfux » Di, 25 Aug 2009, 22:38

ich hab die pumpe ganz nah am tank und 10cm unter der oberkante des tanks und die spritzufuhr funzt immer!
anfangs hatte ich sie weiter vorn und oben am unterboden - da hat ein kurzer luft ansauger schon genügt das der motor ausging....
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Beitragvon lucky-lindi » Mi, 26 Aug 2009, 13:28

Jetzt steht nur noch das Motorenproblem
Tauschen oder umbauen ? :cry: :cry: :cry: :cry:
Gruß Peter
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Beitragvon Hoizfux » Mi, 26 Aug 2009, 13:42

lass ihn! der vergasermotor hat ne bessere verdichtung und geht somit besser...
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Beitragvon tintop » Mi, 26 Aug 2009, 23:23

Hoizfux hat geschrieben:lass ihn! der vergasermotor hat ne bessere verdichtung und geht somit besser...


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Gruß Klaus :wink:
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