Samurai läuft nicht mehr

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai läuft nicht mehr

Beitragvon Septi » So, 16 Aug 2009, 19:02

Hallo,

habe beim Suzuki Samurai seit kurzer Zeit Probleme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit Samstag vor einer Woche nach dem Tanken habe ich mein Auto nach ein paar Kilometern kurz abgestellt. Als ich dann weiter fahren wollte, sprang er ganz schlecht an. Nach ein bisschen probieren ist er aber dann wieder ruhig gelaufen. Habe ihn dann am Sonntag nicht gefahren. Am Montag wollte ich fahren, er sprang normal an und ging nach 500 m wieder aus. Danach ging er an und kurze Zeit später wieder aus.
Habe dann die Zündkerzen überprüft und sauber gemacht, waren aber in Ordnung. Zündkabel, Verteiler ist alles okay. Benzinpumpe läuft, Sprit kommt vorne an, Luftfilter ist sauber. Bin danach ca. 20 km weit gefahren, plötzlich ging er aus und nicht wieder an. Musste ihn abschleppen. :evil:
Also noch mal alles überprüfen. Dann lief er wieder 10Minuten im Stand wunderbar, wollte ein Stück fahren und wieder nach 200m ein Rucken, Motor aus und nicht mehr angesprungen.
Wenn er eine Weile steht springt er kurz an und geht dann wieder aus. Manchmal läuft er auch ein paar Minuten.
Was kann ich denn noch machen?? Habe keine Idee mehr an was es liegen könnte. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

::danke::
Septi
Hallo, bin neu hier!

Beitragvon motoren-ali » So, 16 Aug 2009, 19:10

hallo!

haste was im tank?
wasser,schnodder oder so?
ist die tankbelüftung in ordnung?
genau solche symptome hatte mein lj auch.
nachm tanken ging er aus.

ab und zu auch mal zwischendrin.
filter,leitungen,etc waren in ordnung...
aus verzweiflung hab ich dann den tank mal gespült und zum trocknen einige tage in die sonne gelget.
seitdem hat der spuk ein ende!
gruss!
motoren-ali
Forumsmitglied

Beitragvon 4x4orca » So, 16 Aug 2009, 19:36

leg dir mal ne Zündkerze ins Auto. Wenn er das nächste mal ausgeht, prüfe mal, ob du noch einen Zündfunken hast.

Das Fehlerbild hört sich nämlich nach defektem Steuergerät an (Spannungsversorgung Zündanlage). Das Fehlerbild passt zumindest genau dazu.

Das Steuergerät kannst du für ca. 190 EUR repaieren lassen. Dann ist wieder alles i.o.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
4x4orca
Moderator

Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"