von Psychedelic » Mi, 05 Aug 2009, 10:33
Hallo,
es bleiben zur Leistungssteigerung nur klassische Saugerverbesserungen.
-Nockenwelle (z.B. Calmini)
-Kanäle im Ansaugbereich entgraten
-Fächerkrümmer verbauen
-Kopf planen, um Verdichtung zu erhöhen
Man kann hier generell nur den Gaswechsel optimieren.
Am Steuergerät selbst ist keine Änderung möglich, außer man verwendet gleich ein komplett Anderes. Generell kann man bei SPI Steuergeräten nichts ändern, nur sehr wenige MPUs der Teile verfügen über externe Speicher in Form von EPROMs, die man tauschen könnte. Die Datenstände sind sogut wie nicht erhältlich und ein Entschlüsseln derer wäre vom Zeitaufwand einfach utopisch.
Eine Alternative wäre noch ein Komplettumbau, z.B. auf VW-Digifant mit Luftmassenmesser und MPI (Einspritzventil pro Zylinder).
Oder, wer es mechanisch möchte, der Umbau auf eine K-Jet, wobei da dann die Abgasnorm wieder sinkt.
Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht.
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