Rücksitze auf Reparaturblech einbauen

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Rücksitze auf Reparaturblech einbauen

Beitragvon siveminute » Do, 16 Jul 2009, 21:32

bei meinem 413 wurde hinten ein Reparaturblech eingeschweißt.

Das ist so dünn, das man zwar drauf stehen kann aber ich keine Sitze darauf einbauen möchte.

Ich habe nur die Möglichkeit die Sitze am Blech zu befestigen, da er ein Bodylift hat und das Blech nirgens mehr auf tragende Teile liegt.

Hat einer eine Idee, wie ich die Sitze wieder rein bekomme ?
siveminute
Forumsmitglied
 
Beiträge: 459
Registriert: Do, 18 Jun 2009, 22:38
Wohnort: Imsbach

Beitragvon LipiausderEifel » Do, 16 Jul 2009, 22:33

Vielleicht wenn Du von unten eine Verstrebung mit verschraubst oder anschweisst. Ich denke da an ein Flacheisen mit 3-4 mm Stärke...

Gruß

Christoph
Benutzeravatar
LipiausderEifel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: So, 18 Jan 2009, 0:48
Wohnort: Ochtendung

Beitragvon MUD » Fr, 17 Jul 2009, 19:44

Besorg dir nen gewinkeltes Profil, mindest "L", besser "U". Das dann quer unter den Aufnahmen durch und gut. Denke da reichen dann auch ca. 1,5 - 2mm Materialstärke. Das Profil gibt die Stabilität. Aber verschweiße nicht nur die Enden, sondern hefte zusätzlich auf ganze Länge ein paar Mal.
In das Profil an den Bohrungen gleich je eine Muter druntergeschweißt und die ganze Sache wird rund.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon blochbert » Sa, 18 Jul 2009, 5:17

Noch eine Lösung wäre den ganzen Boden mit einer Aluriffelblechplatte zu verstärken, das schaut erstens sehr gut aus, und zweitens hält das auch recht gut, allerdings gut konservieren zwischen Alu und Body sonst rostet dir alles.
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Enno23 » Mo, 30 Aug 2010, 18:55

wie ist denn die originale befestigung der sitze? ich habe einen einzelsitz erstanden und nun frage ich mich, wie der eingebaut wird. es sind ja löcher vorhanden im kofferraumblech an den stellen wo der sitz hinkommt, aber ist das alles? werden die sitze einfach am dünnen bodenblech mit schraube und mutter befestigt??
Benutzeravatar
Enno23
Forumsmitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: Mo, 14 Jun 2010, 18:52
Wohnort: Ahrensburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder