Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Suze und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass dieses Nockenwellenrad hier in meinem 1,3L verbaut ist.
Das Problem hierbei ist, dass für dieses Rad eine Markierung am Motorgehäuse existieren müsste, um den 1ten Zyl. auf OT zu stellen. Mein 1,3L hat aber nur eine Markierung auf der gegenüberliegenden Seite an dem Blech für den Steuerdeckel. Diese Markierung am Block hat laut meines Werkstatthandbuches nur der 1,0l Motor. Wenn meine Nockenwelle auf 1Zyl OT steht, ist die Markierung jetzt 180° verdreht.
Der Vorbesitzer hat mir beim Kauf erzählt, dass er den Zylinderkopf mal ernuern musste und ich schätze, dass er nen Zylinderkopf vom 1,0l samt dem Nockenwellenrad verbaut hat. Sind die Baugleich?
Wichtigste Frage: Ich kann mit dem anderen Nockenwellenrad gut leben, nur müsste ich die Garantie haben, dass die beiden Markierungen vom 1,0 und 1,3l Rad genau!!! um 180° versetzt sind!! Nicht, dass ich hier 1 oder 2 Zähne daneben liege.
Vielleicht hat ja einer von euch beide Räder zur Hand und könnte für mich nachsehen, das wäre super nett!
Gruß Olli