Fehlercode 44

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon ohu » Di, 07 Jul 2009, 19:49

Hast du beim Zündung einstellen auch vorher die automatische, drehzahlabhängige Zündzeitpunktverstellung abgestellt? :wink:
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Beitragvon Onkel413 » Mi, 08 Jul 2009, 6:32

Nein, das habe ich nicht und gerade freue ich mich irgendwie darüber, denm das könnte einiges erklären.

Wärst du so nett zu schreiben wie dies von Statten geht?

Ist es richtig das der Fehrlerauslesestecker angeklemmt sein muß?

Vielen Dank schonmal
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Beitragvon ohu » Mi, 08 Jul 2009, 8:55

Gib mir mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir die Anleitung (mit Bildern dazu) zuschicken.
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Beitragvon tintop » Mi, 08 Jul 2009, 9:59

@ Ohu

Geheimforum oder was???

Sowas gehört in die Technik Abteilung how to...


Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon ohu » Mi, 08 Jul 2009, 10:07

Die Rechtslage erlaubt es leider nicht, manche Dinge dürfen nur unter der Hand verteilt werden... :roll: :roll:
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Beitragvon tintop » Mi, 08 Jul 2009, 10:36

Urheberrechte etc. schon klar! Die Suzuki Rechtsabteilung ist da sehr humorlos...

Aber so'n kleiner selbstgetippter Aufsatz...
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Beitragvon ohu » Mi, 08 Jul 2009, 10:55

Naja, da müsste man auch noch einige Bildchen malen, damits verständlich wird, und dazu bin ich momentan ehrlichgesagt zu gstinkert.
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Beitragvon Onkel413 » Mi, 08 Jul 2009, 19:16

@ohu

Danke für das Angebot!

Du hast Post!
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Beitragvon Onkel413 » Do, 09 Jul 2009, 15:44

Ist es richtig, dass ich am Monitorstecker hinter der Batterie 2 Kontakte brücken muß und ausserdem die check-engine anschliessen muß um den Zündzeitpunkt richtig einzustellen???

Kann man das TPS anschliessend einstellen oder muß das VOR dem Zündzeitpunkt einstellen geschehen?
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Beitragvon Onkel413 » Do, 09 Jul 2009, 19:08

Habe heute nocheinmal alle Register gezogen:

Der 4 polige Stecker der hinter der Batterie baumelt ist bei meinem Samurai nicht irgendwo angeschlossen sondern mit einer Gummikappe verschlossen.

Steckernase zeigt nach oben: die beiden unteren Pole mit einem Kabel brücken.

Check Engine zusammenstecken. Starten und im Leerlauf laufen lassen.

Jetzt f#ängt die Check Engine an zu morsen, ich glaube 14 oder 15.

Riemenscheibe abblitzen und auf 10 Grad vor OT stellen.

Motor aus, Kabelbrücke raus und erneut starten.

Nun zeigt check Engine wieder 12 und laut Stroboskoplampe steht der Zündzeitpunkt ca. 8 Grad vor OT.

Klingt komisch scheint aber genau richtig zu sein, auf einmal rennt die suse wieder wie die Sau, läuft besser als je zuvor.

Einziges Manko: der Leerlauf liegt warm bei 1600. Aber die Drosselklappe liegt am Anschlag.

Also weiter forschen aber das gröbste ist geschafft.

Vielen Dank an Alle die mir einen Tip gegeben haben.

Wenn trotzdem noch einer ne Idee hat immer her damit.

Gruß der Onkel.
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