Sj 410 andere motorrisirung?? diesel? swift motor??

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Sj 410 andere motorrisirung?? diesel? swift motor??

Beitragvon offroad obi » Di, 07 Jul 2009, 14:37

hey leute ich hab mal ne frage. ich richte demnächstz meinen 410er wieder richtig her und binn am überlegen ob ich was an der motorrisierung ändere. der swift motor würde mir gut gefallen wegen der mehr leistung und dem etwas witschaftlicheren verbauch.

aber ich hab dazu ne frage.

was muss ich dazu alles am fahrwerk ändern? können die achsen drin bleiben? müssen se verstärkt werden? was frisst den so n swift motor?


die andere idee die ich hatte den diesel einzubauen. der hat ja auch bissl mehr leistung und der verbrauch is ja auch ned so hoch..

ich stell mir die umrüstung auf diesel eigentlich einfacher vor. zumal die ja eilweise serienmäßig verbaut worden sin.

lohnt sich der aufwand? was frisst er dann? vor/nachteile?

freue mich schon auf viele antworten.


gruß der rookie
sei auch du ein lümmel im verkehrsgetümmel
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 07 Jul 2009, 15:37

Beim 410 Motorumbauen ist relativ aufwendig weil nicht weiter passt. Beim 413 ist das einfacher da passt Swift und Co. an Getriebe und Halterungen.

Achsen brauchst Du nicht zu verändern.

Die Suche git für das Thema ziemlich viel her, wird öfters gefragt.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon peci » Di, 07 Jul 2009, 16:35

naja, das mit den achsen und der kardanwelle hängt von der fahrweise und vom rest vom umbau ab. wennst den zuki noch liftest und grössere reifen draufgibst musst da auf jedenfall was machen..

ich würde dir empfehlen auf 413er teile zu aufzuabauen, sprich achsen, getriebe, etc... bzw wenn du einen 413er findest gleich den umzubauen.
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Beitragvon Hoizfux » Di, 07 Jul 2009, 17:11

ich würd nen samurai einspritzermotor verbauen

aber egal was du verbaust - beim 410er ists nicht so einfach wie zb beim 413er

auf alle fälle brauchst mal nen bodylift um unter dem haus platz fürs getriebe zu schaffen usw....

die achsen vertragen die paar ps mehr schon! ausser du willst hardcore trophy fahren :-)


ach ja - den diesel vergisst ganz schnell!
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Beitragvon NordenT » Di, 07 Jul 2009, 22:44

dass kann ich nur bestatigen ich hab nen 4runner motor grad im einbau in meine suzi und da passt ed wirklich was aber wenn tüv willst wird es beim 410 eh schwierig vorallem weil bremsen umbaun musch!

ich würde sagen ein samu motor oder ein vitara isch die einfachte lösung
wer Bremst Verliert!!!!
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Beitragvon Kaschinski » Di, 07 Jul 2009, 23:20

Am einfachsten ist die Umrüstung auf einen 413er oder Samurai Einspritzer...

Zu ändern:

Motor und Getriebe
VA muß einen Stabi bekommen
Bremskraftverstärker einbauen
evtl Bremssattel und Bremsscheiben vom Samurai

Da gibts dann glaub sogar eine Unbedeklichkeitserklärung von Suzuki dafür. Wenn Du willst kann ich mal nachschauen ob ich die noch hab, und wenn ja kann ich sie Dir mal mailen...
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Beitragvon offroad obi » Mi, 08 Jul 2009, 11:15

jo das währe prima. immer her damit :-D

danke
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Beitragvon Kaschinski » Mi, 08 Jul 2009, 22:55

Ich hab die ABE halt nur auf m Rechner, hast Du mir vielleicht ne e-mail Addresse an die ich sie Dir schicken kann??
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