Öl kommt ausm zweiten zylinder in den abgaskrümmer...

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Öl kommt ausm zweiten zylinder in den abgaskrümmer...

Beitragvon knirps1601 » Mo, 01 Jun 2009, 18:06

Hallo zusammen! Habe meinen suzuki jetzt fast ein jahr, und bin noch nicht wirklich damit gefahren.... Hab den zylinderkopf machen lassen und sämtliche verschleißteile, so wie kompletter auspuff, radbremszylinder, wasserpumpe neu gemacht, und bin momentan an der karosse zugange! Hab nicht so die ultra peilung von dem ganzen, darum bitte ich um hilfe! Aus dem zweiten Zylinder drückt das gute stück öl in den abgaskrümmer... Was kann das sein? Kolbenringe? Kopf ist ja gemacht! Weiß nicht weiter, und mich verlässt auch die lust! Wäre es nicht einfacher den motor gegen einen anderen zu ersetzen?
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Beitragvon jimmy » Mo, 01 Jun 2009, 19:28

Schaftdichtungen auch neu?

Dann kanns nur noch der Ölabstreifring bzw. die Kolbenringe sein.

auffi!
Hannes
Samurai mit Weber!Vergaser.........:-)
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Beitragvon rocco » Mi, 03 Jun 2009, 20:03

Welchen Suzuki hast du denn?
410, 413, Samurai...

Motorkennbuchstabe, Hubraum, nenn irgendwas,
dann kann man was genaueres sagen!
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Beitragvon knirps1601 » Do, 04 Jun 2009, 22:10

Ein Sj 413, ich glaub bj.89... ?!
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Beitragvon Hoizfux » Do, 04 Jun 2009, 22:20

und wie hast du gemerkt das es der 2. zylinder ist? krümmer abgebaut?
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Beitragvon knirps1601 » Fr, 05 Jun 2009, 14:58

Ja, der hat weiterhin gequalmt, daraufhin habe ich den abgaskrümmer abgebaut, und da hat man das schon gesehen! Es ist der zweite zylinder von vorne aus gesehen!
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Beitragvon börni » Fr, 05 Jun 2009, 16:11

Habe gerade ein ähnliches Problem JSA Einspritzer BJ 90. er frisst öl wie sau und qualmt auch beim starten stark, wenn er warm ist wird es weniger... Und er "nagelt" laut seit heute im Standgas beim fahren wirds weniger... :shock: Bei mir stellt sich auch die frage Vitara motor rein oder den reparierern. Wollte den Motor sowieso irgendwann tauschen. der Motor hat auch schon 160TKm auf der Uhr.
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Beitragvon rocco » Fr, 05 Jun 2009, 16:12

@knirps:
Ich tipe auf eine Ventilschaftdichtung die ihren Dienst nicht mehr verrichtet.

Wenn ich mich nicht irre kann man die bei diesem Motor wechseln ohne den Kopf abzunehmen.

Zweite Möglichkeit wären die Kolbenringe.
Dazu kannst du folgenden Test machen:
Bei laufendem Motor den Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel abziehen. (Schlauch mit dem Daumen zuhalten, sonst Falschluft)
Wenn die Kolbenringe durchlassen, dann bläst es da raus.

Riss im Zylinderkopf wäre auch möglich, aber unwarscheinlich.
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Beitragvon Hoizfux » Fr, 05 Jun 2009, 16:43

@börni: du hast an schönen kolbenkipper - ist altbekanntzes problem bei suzukis! herrichten lohnt nicht wirklich

@knirps: würd mal die kompression prüfen/bzw lassen

wenns ventilschaftdichtungen wären - die kann man bei fast jeden motor im eingebauten zustand wechseln (das richtige spezialwerkzeug ist halt vorraussetzung)
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