Kupplung springt nach Anlassen des Wagens

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Kupplung springt nach Anlassen des Wagens

Beitragvon tl2007 » Di, 05 Mai 2009, 13:50

Hallo zusammen,
ich habe bei ca. 150.000km vor ca. 10.000km die Kupplung bei meinem Jimny wechseln lassen. Seit einiger Zeit klemmt die Kupplung wenn der Wagen über Nacht gestanden hat und ich ihn Morgens anlassse. Ich lasse die Kupplung kommen ...es passiert nicht und plötzlich springt der Gang rein.....das ist aber nur Morgens. Kennt jemand die Ursache??
tl2007
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 10 Jun 2008, 17:26
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon traildriver » Di, 05 Mai 2009, 19:25

Vielleicht verklemmt sich das Ausrücklager zeitweise,hatte mal ein ähnliches Problem bei einem 410er der Getriebestumpf auf dem das Lager geführt ist war leicht eingelaufen dadurch hat sich zeitweise das Lager verklemmt und war dann ständig ausgerückt,nach mehrmaligem treten aufs Pedal rückte sie wieder ein! Da der Getriebestumpf beim 410er nicht geschraubt war sondern fester Bestandteil des Getriebes war hab ich ein anderes eingebaut! Etwas abziehen mit 400er Schmiergelleinen hätte vielleicht auch geholfen! Prüf doch mal ob der Ausrückhebel der aus der Kupplungsglocke rausschaut zum Zeitpunkt deines Problems vollständig ein und ausrückt! :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Hoizfux » Di, 05 Mai 2009, 22:36

ja würd sagen das ausrücklager ist schlecht geschmiert worden - oder garnicht....
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder