Ich hab die Faxen dicke

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Ich hab die Faxen dicke

Beitragvon CKY » Di, 28 Apr 2009, 20:38

Hallo liebe Gemeinde,

so langsam reichts mir. Bin kurz davor alles hinzuwerfen. Erst nen Überschlag mit meinem geliebten schwarzen Saumrai. Dann muste natürlich ein neuer her...

und jetz...

motorschaden oder was? Motor hört sich an wie ein Trecker oder Flackfeur von weter weg. Hab schon die Ölwanne runtergehabt, keine Spänne oder sons was drin, nur Öl.

Und jetz?

Keine ahnung. Ist mir im moment auch egal. Ich hab kein bock mehr :mad:
Bin total demutiviert. Man steckt nur Arbeit rein und dann fährt die Karre nochnichtmal wie sie soll.

Hab halt nicht so die riesen Möglichkeiten hier bei mir zu schrauben.
Am liebsten würd ich die ganze Karre verticken. Oder einfach "nur" den Motor tauschen, hab ich aber nicht die Möglichkeit zu, da die Werkstatt und das KnowHow fehlt.

MAAAAAAAAA ich tick hier noch aus.

mfg euer genervter
CKY
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Beitragvon SvenHS » Di, 28 Apr 2009, 20:58

hab nen bruder der arbeitet in ner motorenwerkstatt,da wäre sicher einiges möglich.meld dich mal.

gruss sven
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Beitragvon Baloo » Mi, 29 Apr 2009, 6:43

Hey CKY......
nicht traurig sein......
hast Du den alten noch?
dann bauen wir den Motor um.....
oder wir schauen mal was los ist...
melde Dich......
könnte zwar erst nächste Woche......
aber wir kriegen das schon hin.....
Gruß
Baloo
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Beitragvon CKY » Mi, 29 Apr 2009, 19:14

Malzeit,

natürlich hab ich den alten nichtmehr :mad:

Vielen dank für eure Angebote mir zu helfen.

Hab aber frühestens nächstes Wochenende Zeit.

Wenn ich nur wüste was am Motor im Sack wäre.... da reicht mein Wissen in Sachen KFZ leider nichtmehr...

Ich meld mich einfach mal.

mfg
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Beitragvon gargamel1985 » Mi, 29 Apr 2009, 20:40

du solltest vl ein bisschen mehr symptome aufzählen dann kann man im ausschliessungsverfahren sicher mehr sagen ausser dass sich der wagen anhört wie ein trecker hast ja nix geschrieben, da könnte theoretisch ja auch nur der auspuff hin sein.

verbraucht er öl?
leistungsverlust bemerkbar?
raucht er weiß aus dem auspuff?
wird der wagen heiß?
zeigt die checkengine was an?
etc.
gib uns anhaltspunkte
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Beitragvon CKY » Fr, 01 Mai 2009, 11:52

Also zu den Symthomen:

- metallisches Klappern/Klopfen aus dem Bereich des Motorblocks
- Ölverbrauch konnte ich bis jetz nicht feststellen.
- Leistung ist ein wenig zurückgegangen.

Die Maschiene läuft nicht heiß, raucht nicht und es leuchtet auch die Check Engine Lampe nicht, soweit ich das vestellen kann.

Hab mal bei laufendem Motor immer eine Zündkerze abgezogen. Das Klappern verschwindet nicht. Motor läuft klappernt weiter.

SOnst noch was? Mir fällt nichts mehr ein.
Noch irgentwelche Prüfmethoden?

mfg
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Beitragvon meder » Fr, 01 Mai 2009, 12:15

Hast Du auch schon mal das Ventilspiel kontrolliert?
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Beitragvon gargamel1985 » Fr, 01 Mai 2009, 12:32

klappern würde meiner meinung nach auch sehr nach den ventilen klingen. lass das mal anschauen bevor du den motor tauschst. für jemanden der weiß was er tut sollte ventile einstellen kein problem sein.
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Beitragvon CKY » Fr, 01 Mai 2009, 15:01

hmm also ventilspiel ist es denk ich nicht. zumindest nicht das klappern was ich meine. ventilspiel müste mit sicherheit auch eingestellt werden, würde aber eher sagen das das leise "rascheln" im hintergrund die ventile sind.

das was ich meine höhrt sich an wie ein schlag im inneren des motors.
eher ein "tok tok tok" (so würd ichs jetz beschreiben) und ist auch relativ laut , also im standgas. beim fahren wirds halt schneller und nervt total.

kreuzgelenek und kardanwellen sind auch ausgeschlossen, hab ich neue eingesetzt.

ich schau mal ob ich am wochenende ein soundfile aufnehmen kann. mal sehn, ist mit sicherheit am einfachsten. so ein geräusch zu beschreiben ist find ich immer schwer.

mfg
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Beitragvon mgzr160 » Fr, 01 Mai 2009, 16:23

vielleicht sorgen mit dem Ventil das es am kolben anschlägt vielleicht verbogen......hatte ich bei meinen MG damal so ein problem und da machte es drehzahlabhängig... Tok Tok Tok
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