leerlauf probleme beim lj

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leerlauf probleme beim lj

Beitragvon kurt (eljot ) » So, 19 Apr 2009, 21:12

Manus Lj hat momentan kleine probleme das er das Standgas hält .

Nach dem Winterschlaf sprang er ganz gut an wir haben ihn dann mitm dampfstrahler gereinigt und anschliessend noch den auspuff gemacht

Die Zündkerze war zu diesem zeitpunkt schwarz der Verteiler war leicht ölig daruf hin hab ich kurz mitm bremssenreiniger ausgesült

ab dem zeitpunkt lief er nicht mehr richtig er stotterte und ging im standgas sofort aus.

Erste vermutung war das der Verteiler was abbekommen hat.

heute hab ich sämtliche zündungsteile getauscht. den vergaser mal durchgeblasen und die zündung selbstverständlich wieder eingestellt.

Leider läuft er immer noch nicht richtig .

was kann das noch sein ?

Morgen werde ich mal den vergaser ausbauen und nochmal ordentlich reinigen



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Beitragvon Wusselbee » So, 19 Apr 2009, 21:45

Hat der Bremsenreiniger vielleicht auf dem Unterbrecherkontakt gekockelt und den kaputt gemacht? Oder ist ein Zündkabel im Stecker nass geworden, was man aber nicht so sieht?
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 20 Apr 2009, 5:50

hi

unterbrecher , verteilerfinger , verteilerkappe kondensator sind neu ( war e fällig ) neue zündkerzen sind auch drin

Zündkabel sind trocken
Das auto wurde bereits vor einer woche gewaschen , die teile hab ich gestern erst eingebaut sollte also eigentlich wieder alles trocken sein.

ach ja die zündkerzen waren jetzt mit ner hellbraunen kruste überzogen.

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Beitragvon Wusselbee » Mo, 20 Apr 2009, 11:59

Ah, dann ist der Fehler wohl weniger bei der Zündung;

Was ich öfter hatte, dass im Kanal der Leerlaufdüse Dreck war, der diese dann in bestimmten Situationen verstopfte;

--> Schwimmerkammer öffnen, Vergaser leeren, Düsen ausbauen und alle Benzinbohrungen reinigen und mit Druckluft freiblasen. Achtung, dabei auf Membrane Achten! Der Dreck hängt weniger in der Düse selber, als in der Bohrung davor.

Gruss Uli
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 20 Apr 2009, 12:28

den vergaser werde ich heut abend mal saubermachen , hab aber gestern schon im eingebauten zustand mal durchgeblasen - ohne erfolg

als weiteres problem hab ich noch das ich die zündung net auf 10 ° vor ot stellen kann

wenn ich den verteiler mit der blitzlampe auf 10 ° ot stelle geht der motor aus, bei etwa 20 ° vor ot läuft er zwar im standgas, aber leider auch ganz unrund - zudem setzt die Blitzlampe immer wieder mal aus .

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Beitragvon Wusselbee » Mo, 20 Apr 2009, 22:05

?????

Hört sich echt komisch an, doch der Unterbrecher? Mal überlegen, ich hatte mal nen 4 Kant für den Unterbrecher, da war 1 Eck mehr abgelaufen, und der hat mit neuem Unterbrecher mit noch nicht eingelaufenem Blättchen auch solche sachen gemacht. Sieht man aber an den Laufspuren auf dem Vierkant. Tip: mach gleich nen 413er Verteiler rein, wenn der 4 Kant nix mehr taugt, frisst er Unterbrecher.
Aber sonst per Ferndiagnose? Schwierig!

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Beitragvon Stephen Kayser » Mo, 20 Apr 2009, 22:06

Hallo

Prüfe mal die Zündfolge, vielleicht hast Du ja versehentlich 2 Zündkabel vertauscht.

Starte mal dein Auto, und ziehe ein Zündkabel von der Kerze ab, wenn sich der Motorlauf verschlechtert ist die betroffene Zündkerze unschuldig.
Steck das Kabel wieder drauf und probier das nächste.
Wenn bein einen Zylinder sich der Lauf nicht verschlechtert hast Du hier das Problem.
Möglichkeiten: Zündkerze defekt ( ist mir schon mit einer neuen Kerze passiert )
Kabel defekt oder nicht richtig aufgesteckt

Wenn der Motor beim abziehen eines Steckers schneller läuft liegt der Fehler in der Zündfolge.

Viel Glück bei der Suche.
Ich fahre Samurai, da beim Q7 das Dach nur mit der Flex aufgeht.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mo, 20 Apr 2009, 23:19

hab grade den vergaser gesäubert und das verteiler gehäuse umgebaut vom 410er auf lj , das vom 410er hat die verteilerkappe verdreht drauf und keine markierung zum einstellen deshalb war es etwas kompliziert den verteiler richtig hin zu drehen

hab jetzt alles so eingestellt wie es sein soll hab aber immer noch das problem das er im standgas net läuft.

die zündfolge stimmt , Zündkabel verdreht ( 3 und 4 vertauscht ) drauf gesteckt hatte ich auch schon da lief der Motor noch schlechter aber er lief noch .

Die zündkabel hab ich auch schon mal durch andere gebrauchte getauscht - ohne erfolg
an den kerzen kann es auch net liegen weil es mit den alten und den neuen kerzen so war und ist

beim ausblitzen der zündung ist mir gestern noch aufgefallen das er im standgas öfter mal net geblitzt hat bei höheren drehzahlen war es gleichmässig. Leider kann ich net genau beurteilen ob es an der lampe lag oder an einem Zündaussetzer

ich les jetzt nochmal im handbuch nach
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Beitragvon kurt (eljot ) » Di, 21 Apr 2009, 14:23

laut werkstatt Handbuch hab ich alles richtig eingestellt und hingedreht war ja auch nur kontrolle .

leider läuft er immer noch nicht, werde morgen mal nen anderen vergaser dranstecken , wobei ich mir fast net vorstellen kann das es daran liegt , ich glaub langsam es liegt irgendwie doch an der zündung .

evtl hab ich durchs dampfstrahlen irgendwo nen kabelbruch verursacht.

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Beitragvon Harada » Di, 21 Apr 2009, 14:43

Hallo Kurt,

wie gut ist denn die Batterie noch und was gibt die Lima an Strom her, eventuell ist dort das Problem. Könnte ja sein das die Zündspule zu wenig Strom bekommt.

Wenns ein Kabelbruch ist dann leg doch mal Versuchsweise ein Kalbel von Batterie + zu der Zündspule...

Grüße
Bernd
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