Sinnvolle länge der Federschäkel???

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Bene90 » So, 01 Mär 2009, 19:55

Aso ich hab mal nachgemessen meine mind auch 70mm mal gucken wenn ich zeit hab bastel ich mir vllt noch längere
Bild
Benutzeravatar
Bene90
Forumsmitglied
 
Beiträge: 986
Registriert: Fr, 04 Jul 2008, 21:56
Wohnort: an der schönen Mosel

Beitragvon Zwen » Sa, 11 Apr 2009, 21:22

Da ich heute die Federschäkel wieder zurückgebaut habe auf die originalen dachte ich es wär nicht verkehrt mal ein Verlgeichsbild einzustellen. Hätte ich vorher gesehen was "das sind nur Erdanker" wirklich bedeutet, hätte ich es gleich sein lassen... :wink:

Hatte Boomerangschäkel mit 14cm Lochabstand, also 7 mehr als original (entspricht ca. 3,5cm Höherlegung) drin:
Bild

Und so sieht das dann im Gelände aus:
Bild

Damit die 215/75er im Gelände nicht in die Radkästen donnern hab ich mit jetzt nen Bodylift einbauen lassen. Würd ich empfehlen gleich so zu machen... :drink:
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Beitragvon traildriver » Sa, 11 Apr 2009, 21:39

Gemäßigt Längere Schäkel (120mm) machen wahrscheinlich auch nur Sinn mit bedeutend größeren Rädern z.B. 30 oder 31er das gleicht den verschlechterten Böschungswinkel eher wieder aus!
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon blochbert » So, 12 Apr 2009, 5:18

Zwen hat geschrieben:Damit die 215/75er im Gelände nicht in die Radkästen donnern hab ich mir jetzt nen Bodylift einbauen lassen. Würd ich empfehlen gleich so zu machen... :drink:




Das liest man doch eh immer hier im SOF, nur glauben tuns wenige :?
Walter Röhrl: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Benutzeravatar
blochbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6336
Registriert: Mi, 17 Jan 2007, 13:13
Wohnort: Bad Mitterndorf im steir. Salzkammergut

Beitragvon Zwen » So, 12 Apr 2009, 11:38

blochbert hat geschrieben:Das liest man doch eh immer hier im SOF, nur glauben tuns wenige :?

Eben, und damit man es glaubt hab ich mal das Photo gemacht, für die anderen Besserwisser :) Auch wenns nur 20,-€ waren.. Plus Restaurantbesuch den ich meinem Bruder als Dank fürs helfen versprochen hatte.
Benutzeravatar
Zwen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 139
Registriert: Mi, 03 Okt 2007, 21:54
Wohnort: Hainburg

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]